Netzteil noch ausreichend?

Siehe Link :)

Sonst bitte ich um Empfehlung
 
Ich würd mich bei dem NT nicht auf ein zuverlässigen Gebrauch einlassen das ist halt ein Chinaböller echt nciht das Geld wert.
 
Gibt es ein gutes aber noch preiswertes?
 
Naja, das MS-Tech ist in Sachen Effektivität auf der Stufe mit nem ~550W Cougar/Corsair Netzteil, wie mein Vorredner schon sagt, Chinaböller, nicht mehr und nicht weniger. Was den Stromhunger von ner GTX480 angeht, mein 500W Cougar-Netzteil hat selbst mit der Karte noch reserven ;)
 
Schwer zu sagen. Das Label sagt, dass es reicht.

Der Straßenpreis von 34 Euro sagt, dass es niemals im Leben die gelabelte Leistung schaffen wird.

Ich persönlich würde ein neues Netzteil kaufen für eine teure GTX 480.
 
Enschuldige die bezeichnung - aber diese netzteile sind auch gerne als "Chinaböller" verschrien. und ich weiss aus eigener erfahrung warum dass so ist. tu deiner hardware einen riesen gefallen und lass die finger von den ms-tech teilen. was für qualitätserwartungen hat man denn an ein 850watt nt für 33 euor ?!?!

werf lieber mal einen blick auf http://gh.de/492463 oder http://gh.de/576817
 
XSilence-Netzteile kannst Du knicken, die sind billig und schlecht. Bei Deiner Konfiguration würde ich ein 500W Markennetzteil (Be quiet, Enermax, Cougar, Seasonic etc.) empfehlen. Gibt hier aber einen Thread dafür, den ich gerade nicht finde.
 
Beleuchtet ist eh schwachsinn bei meinem Gehäuse sitzt das NT unten.
 
MOS1509 schrieb:
XSilence-Netzteile kannst Du knicken, die sind billig und schlecht.

Das oben verlinkte XFX Pro 850W basiert auf dem Seasonic SS-850HT (ist außerdem nicht von Xilence), was ist daran billig oder schlecht? Das würde mich jetzt wirklich brennend interessieren, denn das ist ein wirklich vorzügliches Netzteil. Wenn Du Produkte pauschal basht, dann solltest Du schon gute Gründe haben. Selbst Jonnyguru hat das Teil empfohlen, mit gutem Grund. Die aktuellen Xilence-Modelle sind ebenfalls ziemlich brauchbar. Also bitte Fakten.

Die GTX 480 frisst ziemlich ordentlich, das alte Intel-System, auch. Hier gehen unter Volllast gern mal über 400 Watt über den Tresen. Da laufen 500 Watt Netzteile schon mal mit 90% an der Lastgrenze - ein Freudenfest für die Ohren. 850 Watt sind trotz allem etwas oversized, aber etwas Reserve sollte bei der GTX 480 nicht schaden. Ich werfe mal ein FSP Aurum 80+ Gold 600 Watt in den Raum. Das hat auch im Teillastbereich/Idle noch eine gute Effizienz und kostet nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rasurbo Real & Power 550W klingt nicht schlecht kann es mit marken wie be quiet mithalten??
Es ist doch besser wenn es 2x 6/8 Pin für PCI e hat?
Ergänzung ()

was ist mit dem beiden
OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt schwarz oder
OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)
Ergänzung ()

Welches würdet ihr mir von der leistung her empfehlen
OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt oder Seasonic S12II-520
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eines nicht verstehe:
Warum krebst man immer noch mit 80+ Bronze Netzteilen rum, wenn man auch 80+ Gold fürs gleiche Geld bekommen kann?
 
Hab mal den Karton von der karte rausgewüllt da steht drauf 600Watt mit 42A aber die Karte brauch doch bei volllast glaub "nur um die 450W"
Ergänzung ()

So hab mir jetzt das Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W bestellt da dürfte die Leistung ja reichen :)
 
Zurück
Oben