Netzteil-Problem ?

Sweettime

Banned
mahlzeit,

ich habe ein problem mit dem pc von meinem bruder und habe tausend fragezeichen übern kopf. :freak:

er spielt gerne WOW und mosert seit längerem schon über seine niedrige FPS rum, ich hatte mich der sache angenommen und seine grafikeinstellungen bisschen runtergeschraubt. verbesserung gleich null. okay dachte ich, schon komisch ....

habe dann um dem problem auf die spur zu kommen fast die gesamte hardware getauscht, ausser netzteil und festplatte ( FP ist grad zwei monate alt, probleme waren schon vorher) und .... es hat sich nichts geändert ! :freak:

jetzt zu meiner frage, kann es sein, dass das netzteil unter leistungsschwund leidet ? ich muss dazu sagen, es gibt KEINE abstürze, KEINE bluescreens und auch keine anderen probleme, nur dass wow zwischen 5-15 fps rumdümpelt. das netzteil ist das org. vom gehäuse, marke RAIDMAX.

neuinstallation habe ich auch schon zweimal durch. achso bevor die frage nach den komponenten kommt, ich vergleiche es mal mit SCHWARZ und WEISS :D da ich die hardware aus meinem eigenen pc verbaut habe und bei mir WOW mit >65 fps gelaufen ist.

wenn jemand nen tip oder eine antwort bin ich sehr dankbar :)

Wenn das Netzteil Einfluss auf die Frames Per Second hätte, würde ich mir Sorgen machen.:freak:

Mir anderen Worten, am Netzteil kann es garnicht liegen. Das versorgt den PC mit Strom und ist kein 3D Beschleuniger. Wenn das NT Leistungsschwund hätte, wäre das auf Watt bezogen.

sorry aber diese antwort hättest dir sparen können. ka ob ich mich so falsch ausgedrückt habe, dass man nicht versteht was ich meine, oder liegt am mangel des logischen verständnisses ?

das hat nichts mit dem nt zu tun wie siet die hadwer den aus

Sweettime schrieb:
sorry aber diese antwort hättest dir sparen können.

Also, ich möchte zwar niemandem huldigen, aber wenn es um kompetente Beratung hinsichtlich PSUs geht, ist Soulpain amS die Nr. 1 hier im Forum.
Kann mich seiner Einschätzung im Übrigen nur anschließen, die PSU beeinflusst nicht die FPS in Games. Wenn sie zu schwach wäre (oder, wie Du sagst, an Leistungsschwund leiden würde), dann würde der Rechner abstürzen und neu starten oder gar nicht erst korrekt booten.

Bitte das System genau benennen und gleichsam alle Austauschteile. An der HDD könnte es theoretisch liegen, doch das halte ich für eher unwahrscheinlich. Eher Mobo oder Graka.

MfG,
Dominion1.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegts einfach an seinem Internetanschluss ? Hast du da mal eine Leistungsmessung gemacht?

Zurück
Oben