Netzteil spezielle Anforderung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fucc

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
898
So, habe keine Lust meine Fragen weiterhin im Sammelthread zu stellen.

Komponenten:
FX-8350 (1,4V)
2x HD 7950 WF3 (1,09V 1150/1350MHz)
be quiet! Straight Power E9 CM 580W


Das Netzteil dürfte zu wenig Leistung haben. Die Frage ist jetzt-
ein weiteres Straight Power Netzteil (680W) oder diese Dark Power-Serie (750W)?
Sollte preislich im vernünftigen Rahmen bleiben, das sehe ich bei den Dark Power's nicht gegeben.

Meinungen?
 
Was meinst du mit "dürfte zu wenig Leistung haben"?
Läuft es, oder nicht?
Normalerweise sollte das E9 mit 580W das eigentlich schaffen.
 
@Picard
Speziell finde ich ist es schon, Crossfire und FX hat nicht jeder.

@FckTheSun
Morgen weiß ich wies läuft, aber rein rechnerisch kann das hinten und vorne nicht reichen. Denke ich.
 
Fucc schrieb:
Sollte preislich im vernünftigen Rahmen bleiben, das sehe ich bei den Dark Power's nicht gegeben.
Der preisliche Unterschied zwischen diesen beiden Netzteilen ist schon gegeben, da das Dark Power
Pro P10 in der Elektronik anders aufgebaut ist als das Straight Power E9 680W -> sei es bei der Art der
Spannungsregelung, der Steckeranzahl usw.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Und warum dann dafür einen extra Thread hier eröffenen, wenn man schon im Sammelthread
bereits eine ähnliche Frage am Laufen hat.
Außerdem wird dieser Thread in Kürze geschlossen.
 
naja, wenn das E9 schon ein bisschen auf dem Buckel hat und Leistung verloren hat, muss das nicht zwingend reichen, v.a. da der FX mit OC und die beiden 7950er mit OC wohl gut was mehr schlucken werden als im CB Test...

und naja zum Zweiten: FX und Crossfire ist nix Spezielles.
 
Neu kaufen kannst Du immer noch.

Hängs dran und lass die Kiste mal ordentlich laufen.

Schöner Furmarktest - mit allem Drum und Dran.

Dann weist Du obs genügt.
 
Fucc schrieb:
So, habe keine Lust meine Fragen weiterhin im Sammelthread zu stellen.
Ich habe auch keine Lust ständig Threads zu schliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben