Netzteil tauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerbich

Commander
Das liegt am Netzteil?
Meiner Erfahrung nach liegt es eher an der Grafikkarte.

Naja, es ist schon ein wenig dreist von Gigabyte zu sagen das es am Netzteil liegt.
Jetztendlich ist es ja irgendwas auf der Grafikkarte das die Geräusche von sich gibt.

Es ist halt ein ungünstiges Zusammenspiel aller Komponenten - von Gigabyte hätte sicherlich auch mehr gemacht werden können um potentielles Spulenfiepen zu unterdrücken.

Das gesagt, kannst du's mit dem Power Pro 11 gerne mal versuchen, es ist durchaus möglich das ein anderes Netzteil zu geringerem oder garkeinem Spulenfiepen führt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus
Ne schlechte Stromversorgung kann das Spulenfiepen durchaus verstärken, kannst es versuchen. Aber das es weg geht ist alles Andere als garantiert.

Hmm, meinte auch, dass sie in dem Rechner von meinem Kumpel auch gefiept hat.

Daraufhin meinte der Mitarbeiter wieder nur, dass das NT die entsprechende Ampere Leistung können muss und es so gut wie IMMER am Netzteil liegt. Er hat mir auch erklärt warum. Aber das war für mich chinesisch.

Das Netzteil von meinem Kumpel und mir sind jetzt etwas über 4 Jahre in täglicher Nutzung. In Facebook wurde mir mehrfach dazu geraten, eine 1080 Ti. mit einem aktuellen NT zu befeuern. :-/

PS: Ich muss dazu sagen, wenn ich das Gehäuse verschließe ist es nicht mehr so laut.
Stören tut es mich nicht. Hab nur Angst, dass etwas kaputt geht.
Und ich bilde mir ein, dass ich Mikrolags habe... da meinte auch mal wer, das liegt am NT xD :D

Zerbich schrieb:
In Facebook wurde mir mehrfach dazu geraten, eine 1080 Ti. mit einem aktuellen NT zu befeuern. :-/
Sollte ja auch von der Leistung locker reichen

Zerbich schrieb:
Stören tut es mich nicht. Hab nur Angst, dass etwas kaputt geht.
Tut's nicht

Zerbich schrieb:
Und ich bilde mir ein, dass ich Mikrolags habe... da meinte auch mal wer, das liegt am NT xD
Wenn das Netzteil Probleme bekommt wirst du's deutlich merken... Mikrolags kommen von anderer Baustelle

Aber solange es läuft und davon nix kaputt geht ist es doch quatsch?

Die Komponenten in einem Netzteil altern und so wird z.B. die Stromglättung mit der Zeit immer schlechter. Nach 7 Jahren solltest Du deiner Hardware zu liebe das Netzteil mal gegen ein neues austauschen. Das bequiet ist eine sehr gute Wahl.

cm87 schrieb:
Ob damit das Spulenfiepen besser wird? Naja...

Mit etwas Glück hat er ein Duett^^

@Zerbich
Ob das fiepen verschwindet ist Glückssache (eher nicht), aber ein Versuch ist es wert zumal dein NT schon älter ist und du keine Möglichkeit hast es zu prüfen.

Bitte in Zukunft die Anfrage nach einem Netzteil zum einen im angepinnten Netzteil-Kaufberatungsthread stellen - und hier ist damit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben