Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was hast Du denn grundsätzlich mit Deinem Rechner vor?
Willst Du nur ein neues Netzteil für das aktuelle System und soll Dein System auch für die
nächste Zeit so bleiben? Oder hast Du eventuell vor, in der nächsten Zeit noch die eine
oder andere Komponente zu tauschen bzw. neu zu kaufen? Das sollte bei der Wahl eines
neuen Netzteils mit berücksichtigt werden.
Sonst kann es Dir passieren, das Du in Kürze doppelt kaufen musst. Und das willst Du
sicherlich vermeiden, nicht wahr?
Mit allen technischen Einzelheiten muss man sich als Netzteilkäufer gar nicht befassen, es reicht einfach, sich ein halbwegs modernes Markennetzteil (hier: bis 400 Watt) zu holen. Hilfreich können seriöse Tests im Internet oder Bewertungen in Preisvergleichs-Portalen sein. Um nur einige gute Marken zu nennen: Enermax, Seasonic (darunter Corsair-Netzteile), Be Quiet.
Das System wird sich nicht verändern. Der Rechner wird teils zum Spielen, teils für ganz normale Office Sachen verwendet.
Das Einzige, was demnächst hinzukommt, sind ein paar Gehäuselüfter, die aber wohl keinen Einflußß auf die Entscheidung haben
Nun gut, ich denke in Sachen Kaufberatung kann ich mich selbst umhören
Die eigentliche Frage war eher in Richtung Anschlüsse, Stecker, Kabel usw. gedacht? Oder bringt jedes NT ein und die selbe Ausstattung mit sich und ist quasi mit jedem System kompatibel?
für dein system sollte jedes aktuelle NT die passenden anschlüsse haben, aber kauf dir ein marken NT... da haste dann auf jedenfall alle anschlüsse die du brauchst
ich bin mit meinem Corsair sehr zufrieden... mit Kabelmanagement für alle anschlüsse (2 x PCI-E 6/8pin, 2 x 4 Pin für CPU, 20/24 pin für Mainboard )-> 60€
älter mainboards brauchen nur 20 pin, neuere 24
die neuen Intel Cpus brauchen 2 x 4 Pin (12v) für amd reicht dann 1 x 4 (bei phenom evt. mehr)
Nein, natürlich unterscheiden sich Netzteile hinsichtlich der Anzahl ihrer Anschlüsse, ihrer technischen Ausstattung (vor allem in der Komponentenwahl) -- an sich sind Netzteile aber eine einfach zu ersetzende PC-Komponente, die auch keine Treiberkonflikte verursachen
So, ist zwar keines der genannten MarkenNT's, aber ich habe jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der es mir recht günstig verkaufen würde. Nun wollte ich doch fix eure Meinung einholen, ob dieses NT ausreichend wäre?
@ m1ch4: An deiner Stelle würde ich bei dem elektrisch wichtigsten Bauteil im PC nicht geizen und am falschen Ende sparen! Ein 20 Euro teureres Netzteil ist auf die Dauer sicherlich billiger als z. B. ein neues Mainboard wegen unzureichender Stromversorgung neu kaufen zu müssen.
Wie wäre es, wenn du dich bei deinem Bekannten schön für seine Mühe bedankst und vielleicht doch ein EU-zugelassenes Netzteil im Internet erwirbst?
Das Corsair CX 400 ist schön günstig und hat auch qualitativ hochwertige Bauteile verbaut. Nur bei sehr hoher Auslastung soll der Lüfter laut Benutzeraussagen laut werden.