Hallo alle!
Mein pc ist abgeschmiert und ich habe ein neues mainboard bekommen, brauche aber auch noch ein neues netzteil.
Der techniker bei atelco meinte ich würde so n 600er brauchen, weil 550W schon ziemlich am Rand wäre (keine ahnung wie es bei meinem alten auf der 12V schiene bestellt war, aber das nächste wird ja be.quiet!)
Also folgendes: Habe die FAQs gelesen und mich schlau gemacht.
Mein sys:
Gigabyte P35C-DS3R
Intel P4 650 3,4ghz (~130W TDP)
2x1024MB DDR2 800
XFX 8800GTS 320 (500m - referenzdesign)
2x SATAII Platten
1x IDE Platte (kommt bald raus)
1x DVD - RW soll noch rein..
keine PCI erweiterungskarten, firewire kommt vlt noch rein
momentan keine soundkarte (onboardnutzung.....)
Reicht da nicht ein Straight Power 450W? Laut Netzteil FAQ ja...
Da steht ein vergleichbares Sys mit einem Core 2 Duo 6750er... (auf den ich auch noch upgraden will)
Fahre ich besser mit 450, 500 oder 550W? der techniker meinte wie gesagt ich bräuchte 600W, was ich für überzogen und rein verkaufstechnisch sehe...
was meint ihr`?
achja ps edit: be.quiet netzteilrechner sagt ich soll 550W nehmen.
Mein pc ist abgeschmiert und ich habe ein neues mainboard bekommen, brauche aber auch noch ein neues netzteil.
Der techniker bei atelco meinte ich würde so n 600er brauchen, weil 550W schon ziemlich am Rand wäre (keine ahnung wie es bei meinem alten auf der 12V schiene bestellt war, aber das nächste wird ja be.quiet!)
Also folgendes: Habe die FAQs gelesen und mich schlau gemacht.
Mein sys:
Gigabyte P35C-DS3R
Intel P4 650 3,4ghz (~130W TDP)
2x1024MB DDR2 800
XFX 8800GTS 320 (500m - referenzdesign)
2x SATAII Platten
1x IDE Platte (kommt bald raus)
1x DVD - RW soll noch rein..
keine PCI erweiterungskarten, firewire kommt vlt noch rein
momentan keine soundkarte (onboardnutzung.....)
Reicht da nicht ein Straight Power 450W? Laut Netzteil FAQ ja...
Da steht ein vergleichbares Sys mit einem Core 2 Duo 6750er... (auf den ich auch noch upgraden will)
Fahre ich besser mit 450, 500 oder 550W? der techniker meinte wie gesagt ich bräuchte 600W, was ich für überzogen und rein verkaufstechnisch sehe...
was meint ihr`?
achja ps edit: be.quiet netzteilrechner sagt ich soll 550W nehmen.