netzteil wird nicht erkannt

The_Pfitsch

Cadet 3rd Year
wennn ich den pc einschalte kommt diese meldung:
Performance Warning Your graphics board may not be properly supported by the computer's power supply.

auserdem fehlt im ccc der punkt overdrive,
die karte ist eine ati hd 4870 X2 sapphire, und das netzteil ein corsair TX850W
die kabel stecken alle
wenn ich ein spiel starte dann seh ich nur das erste bild vom ladescreen und der computer bleibt hängen, und man muss mit dem netzschalter abschalten
ich habe es mit mehreren treibern probiert, auch mit dem neuen 9.6

Anhänge

• error.gif
    error.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet: (grafik hinzugefügt)
Also für mich sieht es so aus, als wären nicht alle Stromkabel an der Grafikkarte dran oder die kriegt nicht genug Saft. Aber gehört oder gesehen habe ich das bis heute auch nicht...

Nur mal ne ganz dumme Frage und ich weiss nicht ob es daran liegen könnte aber kann dein Board Crossfire bzw unterstüzt es das oder nur SLI von NV?

würde auch sagen es muss was Richtung EPS Power am Board, oder 6Pin bzw 8Pin auf der Karte sein. Die Leistung eines NTs wird von keiner Hardware erkannt, daher kann man auch nicht davon reden das dein NT nicht erkannt wird. Die Karte bekommt einfach nicht genug Saft. Dann kommt eben diese Fehlermeldung. Bei der HD2900 war es z.b. so das Overdrive nicht aktiviert war wenn ein 6pin Stecker mit der Karte verbunden war. Nutze man einen 8Pin Stecker war es dann im CCC wieder aktiv.

Also um es auf den Punkt zu bringen SPI12 hat schon einen guten Vorschlag. Den würde ich mal überprüfen und mal ins Handbuch gucken wo überall Strom hin muss

Dabei gleich die Idee von Founti überprüfen ob du die richtigen Pins an der Karte angeschlossen hast.

Natürlich kann das auch an einem defekten Anschluss auf der Grafikkarte liegen. Soetwas ist mir leider auch schon untergekommen; damals war's eine Asus GeForce FX 5950 die nicht laufen wollte. Der Händler musste sie einschicken, nach vier (!) Wochen wurde die Karte dann ersetzt: der Molex-Stecker war defekt.

problem glöst, es war nur ein 8 pin stecker angestekt, und nicht ein 8 pin und 6 pin stecker

Wolte sagen hatte genau das Gleiche problem mit meiner HD4870 x2 habe nur den 8 pin stecker drann gesteckt und Stundenlang gedaumelt bis ich dann drauf kam das noch ein 6 pin power supply drann muss. Nur bei mir war garkein Bild auf dem Schirm auch kein Piepse.

Zurück
Oben