Netzteil zu schwach, welches nun?

dB-Schnullerbac

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
42
Hab wohl ein Problem mit meinem Netzteil!
Es ist halt ein NONAME Netzteil von eBay für 35 EURO MnPower SW-T560. Nun stürzt mein PC ständig bei Spielen ab, seitdem ich das neue System habe.

Möchte mir nun ein neues Netzteil zulegen, welches meinen Anforderungen entspricht

Mein System: siehe Sig

Ich brauch eins welches genug Power hat um mein PC stabil laufen zu lassen.

Welches könnt ihr da empfehlen, wollte nicht mehr wie 70 EURO dafür ausgeben und es sollte leise sein!

Hab schonmal geschaut und 3 gefunden, wie ist eure Meinung dazu:

Coolermaster Extreme Series PSU - 600 Watt - black

LC Power SuperSilent Titan-Edition 6560T

Be Quiet Straight Power BQT E5-450W
 
Zuletzt bearbeitet:
FINGER WECH VON LC-POWER!
Das hilft nur, wenn du deinen PC in die Luft jagen willst.
Deine Vorschläge sind sonst ganz OK.
Guck dir auch mal die NTs von Seasonic an, wen du was leises brauchst. ;)
 
das be quiet überzeugt mich eigentlich am meisten, allerdings hat das nur 450 W und das von Coolermaster hat 600W, nun ist die Frage welches davon soll ich nehmen

hab ja auch noch ne Lüftersteuerung, 3x 12cm Lüfter (Gehäuse) 2 SATA Platten, sowie 2 Laufwerke, C2D e6400, x1900XT mit accelero x2, 2x512MB PC800 RAM

auf was muß ich noch achten, ausser auf die 12V Leitungen, die sollten doch schon 18A vertragen oder?
 
Ich hatte bis vor 3 Wochen ein Enermax Liberty, jedoch ist mir das nach 4 Monaten Verwendung kaputt gegangen.

Somit hab ich mir jetzt ein BeQuiet Netzteil mit 530 W gekauft und damit bin ich super zufrieden!
Auch der Lüfter ist viel leiser als beim Enermax ...

Kurz gesagt, ich kann BeQuiet nur empfehlen!

Lg BlackBoXX :D
 
also ich hab auchn be quiet verbaut und muss sagen, das Teil ist echt top!!!! Außerdem wollen wir doch die deutsche Wirtschaft unterstützen ;-)
 
ehrlich gesagt "deutsche Wirtschaft " ist mir sch... egal, solange ich ein gutes Netzteil habe, kann es von mir aus auch aus Moskau kommen!:evillol:

Nein mal ehrlich, wenn die Leistung von dem be quiet reicht und ich dann auch keine Abstürze mehr befürchten muß, dann ist es gekauft. :lol:

übriges so sehen die werte von meinen jetzigen NT aus, ist das normal das bei +12V: 0,00V steht und bei -12V: -16,97V

speedfannetzteil0iq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Voltangaben sind aber echt etwas komisch!

Es kann auch einfach ein Auslesefehler sein ...

Wie gesagt, ich bin mit meinem BeQuiet Netzteil komplett zufrieden.

Sie liefern auch genug Saft auf der 12 V Leitung. Ich hab zB 34 A auf der 12 V Leitung ...

Selbst das Enermax hatte grad mal was mit 25 A oder so ... :rolleyes:

Lg BlackBoXX :D
 
hab mir gerade das Coolermaster mit 600W bestellt!
mal sehen wenn es da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast dein Netzteil (CoolerMaster Extreme Series) nicht mit der neuen iGreen Serie von CoolerMaster verwechselt. Diese ist deutlich leiser, effizienter und stabiler als dein Modell. Einen aktuellen Test deines NT's kannst du hier lesen - das Fazit spricht Bände:

Coolermaster eXtreme Power Duo RP-600-PCAP Netzteil Review

Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du dein NT noch zurückschicken (1 Woche Rückgaberecht), du kannst bei Caseking.de dann (mit etwas Aufzahlung) folgende Netzteile holen. Die sind wirklich leise und deutlich effizienter - dein aktuelles NT hat nicht mal Active PFC! :freak:

Coolermaster iGreen Power - 500 Watt

Be Quiet Straight Power BQT E5-550W

Damit ist dein Problem garantiert aus der Welt. Und noch ein Detail am Rande: Vergiss die Wattangaben, die Ampere auf den +5V und +12V Leitungen sind deutlich wichtiger!

Greetz,


XStoneX
 
Zuletzt bearbeitet:
mein neues netzteil zeigt auch diese werte an!
Wie kann das sein? genau die gleichen!!
 
Wie gesagt - zurückschicken und eines meiner vorgeschlagenen NT's nehmen. Damit ist dein Problem aus der Welt ;)

Greetz,


XStoneX
 
ja hab ich ja sowieso vor! RMA Antrag hab ich schon abgeschickt
aber es kann doch trotzdem nicht sein das der mit volle Pulle läuft, obwohl es garnicht warm ist (auch nicht im Gehäuse, mein voriges NT hat ja auch sehr leise gedreht!

es wird das be quiet!
 
Das Netzteil hat - soweit ich das sehe - keine Lüftersteuerung. Daher läuft der Lüfter immer volle Pulle...

Greetz,


XStoneX

PS: Vielleicht hat's auch wirklich einen Defekt.
 
doch hat es

Features:
# Volle Unterstützung des neuesten Intel-Standards ATX 12V Version 2.01
# Extrem leiser Betrieb durch intelligente Steuerung der Lüftergeschwindigkeit (weniger als 20dB(A))
# Unterstützt zwei Ausgänge mit +12V1 und +12V2 für eine Verwendung mit höherem Strombedarf
# "Green Power"-Design entspricht den Anforderungen von "Energy Star" und "Blauer Engel"
# 70% größere Effizienz bei Betrieb mit typischer Belastung
# Größere Zuverlässigkeit (MTBF > 100.000 h)
# OVP / OCP / OTP /OLP / Short / Full
 
Hab' ich wohl übersehen - dann muss die Lüftersteuerung defekt sein. Trotzdem solltest du wechseln, aus den eben genannten Gründen.

Greetz,


XStoneX
 
und ich hab auch das gleiche mit dem
Coolermaster iGreen Power - 500 Watt
viel zu laut voll hochtourig auch im Internet surf zustand

reiner
 
Zurück
Oben