Hallo marc2,
Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn einem geraten wird, viel Geld in Hardware zu stecken, von der man auf den ersten Blick keinen sichtbaren Vorteil erlangt.
Dennoch empfehle ich Dir eindeutig, etwas mehr Geld zu investieren als 30 Euro.
Es geht einfach darum, dass die von Dir angepriesenen Netzteile allesamt ziemlich schwach sind.
Auch das Xilence Power mit der tollen Angabe "500 Watt" ist sowas von verdammt schlecht, weil es auf der 12 Volt Schiene nur 13 Ampere hat, dass man es niemals irgendwem empfehlen könnte.
Man will ja auch ein bisschen zukunftssicher - Du sprichst ja selbst schon von der Anschaffung eines neuen 64 Bit Prozessors.
Außerdem hat das Netzteil nur eine 12 Volt Schiene - Das ist kein Weltuntergang, aber Du könntest für ein bisschen mehr Geld wirklich viel mehr haben.
Wenn Dir die Argumente noch nicht reichen, habe ich noch eins:
Es kommt bei Netzteilen auch auf den Wirkungsgrad und die effizienz an. Wer bezahlt schon hohe Stromrechnungen und hat gerne heiße Netzteile, die dann vllt. auch noch laut sind?
Ich empfehle Dir an dieser Stelle ganz klar das Seasonic S12-380 mit 380W.
Das hat zwei 12-Volt Schienen, eine(n) hohe(n) Effizienz/Wirkungsgrad, ist eins der leisten Netzteile überhaupt und reicht auch für alltuellste Systeme vollkommen.
Und das für 50 Euro + Versand. Glaub' mir: Investier es.