Netzteilberatung

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha8777

Gast
Hi,

Ich habe das Problem das ich meinen PC nicht bis an die 4 GHztakten kann da ich vermute das mein Netzteil die Spannungen nicht sauber halten kann für die CPU denn wenn ich alle Verbraucher bis auf den 24Pin Mainboardanschluss und 8Pin CPU Anschluss an ein anderes NT klemme kann ich besser übertakten und er läuft zumindest mit 3 von 4 kernen stabil auf 4GHz wenn ich alles über mein Nitrox laufen lasse laufen entweder nichtmal die 3Kerne auf 4GHz bzw. ich brauch abartige Spannungen.

Jetzt habe ich mich entschlossen zum Test ein neues NT zu kaufen und zwar dieses hier:
http://www.arlt.com/PC-Komponenten/Netzteile/Tagan/Tagan-Superrock-TG500-U33II.html

Was haltet ihr davon oder sollte ich noch ne Stufe höher greifen?

Was könnt ihr mir Empfehlen? Wenns geht eines von Arlt da ich dort noch einen 25€ Gutschein habe!

Mein bisheriges NT ist:
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=13627

Danke LG

Sascha

Lieber einer von be quiet! , Cooler Master , Cougar , Enermax , Seasonic kaufen, da ist man aufjedenfall im sicheren Bereich.

Dein jetztige Netzteil ist schrott. Ein neues von den obengenannten Hersteller aussuchen zwischen 400-500 Watt.

das Coba Nitrox ist eigentlich gut! (vorlalem P/L gesehen, deutlich besser als die billigen LC Power etc) hast doch nocht gewährleistung drauf lass es mal vorort bei arlt testen oder bei K&M vorallem letzteres macht das umsonst. Dann siehste ob die spannungen zu arg abweichen oder schwanken.

das superrock ist natürlich etwas besser. Gibt viele emphelenswerte netzteile

das corsair HX650 oder 450
Be Quiuet E7 serie mit 550 Watt
Natürlich Enermax 87+ serie
oder die neuen Seasonic

Ich selbst habe eine von Enermax 87+ und bin Top zufrieden. Gute Netzteile haben halt ihren Preis. Aber ein preiswerteres tuts auch.

COBA verkauft zwar viel Schrott, aber die Nitrox sind Standard Netzteile gefertigt von CWT, genau wie einige COrsair. ein Tausch Nitrox -> Corsair wäre also ziemlich nutzlos!

natürlich ist das Nitrox nicht das beste aber brauchbar.

die Ursache deines OC Problem kann verschiedene Gründe haben , Mobo, RAM oder die CPU selbst, vielleicht packt die einfach nicht mehr oder dein Board ist Crap.....
Nur weil andere das schaffen heißt das nicht das deine CPU das auch schafft, ist immer etwas Glücksspiel dabei.

Ich sehe grade deine Kobo i5 + 8800Ultra @ OC könnte das echt an die grenze n des COba stoßen.

mein tipp wäre eine andere GRaka mit möglichst geringen verbrauch, zum testen der CPU Einstellungen einbauen

wenn es dann plötzlich klappt kannst dir ja eine neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Tinpoint schrieb:
[...]die Nitrox sind Standard Netzteile gefertigt von CWT, genau wie einige COrsair. ein Tausch Nitrox -> Corsair wäre also ziemlich nutzlos!

In zweierlei Hinsicht nicht unbedingt sinnlos: Zum einen werden die meisten Corsair-Modelle von Seasonic hergestellt (meines Wissens werden lediglich die hochperformanten Netzteile ab ~ 800 Watt von CWT hergestellt), zum anderen kann man freilich nicht pauschal sagen, dass ein gelabeltes Netzteil (z. B. "Nitrox") genauso gut ist wie die Geräte vom eigentlichen Hersteller, da die Label-Firma meistens mitbestimmt, welche Qualität und Ausstattung die Netzteile haben sollen, um den Preis entsprechend konkurrenzfähig zu halten.

@ Sascha8777:

Daher wäre es für dich durchaus sinnvoll, dich in den höherwertigeren Netzteilregionen umzuschauen. Einige gute Hersteller hat wildthings86 schon genannt.

ja ich hab etwas übertrieben ;) aber es sollte verdeutlichen das die Nitrox nicht der übliche COBA Crap sind.

das CX400, HD520/620 sind seasonic die großen ab TX/HX650 sind CWT, bei den VX550 usw bin ich mir nicht sicher müsste nachsehen^^
Wobei die TX nicht wirklich besser sind als die Nitrox, aber wird bissl offtopic

ich sage auch nicht das ein Tausch total sinnlos ist nur, wäre ich mir nicht so sicher das sein OC Problem am NT liegt.

Zurück
Oben