Netzteildaten

Silvana86

Ensign
Hallo,
ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen.
Aber damit ich kein falsches kaufe brauche ich die Daten von meinem alten.
Kann cih mir die Irgendwie anzeigen lassen? Mit hilfe eines Programmes oder so?

Vielen Dank

Du kannst den PC aufschrauben und einfach auf den seitlichen Aufdruck schauen, bzw. im Benutzerhandbuch stöbern. Sollte nichts brauchbares zu finden sein, gib am besten die Modelle in google ein.

Warum willste dir ein neues Netzteil kaufen? Für welche Komponenten soll das neue Netzteil sein?

Der Pc ist ja für heutige Verhältnisse nicht mehr wirklich Leistungsstark, so das ein 400 Watt Markennetzteil LOCKER reichen sollte. Schau dich da mal bei Corsair, CoolerMaster, Bequiet, Enermax oder Tagan um!

Es mag zwar auch günstigere und gute Netzteile geben, aber nur mit viel Glück (oder nirgendwo anders) dürftest du so viel Qualität, Effizienz und Ausstattung bekommen wie beim Corsair CX 400W ATX 2.2.

eigentlich verbaut Medion FSP Fortron (OEM ) Netzteile die sind OK , immerhin bauen die die Netzteil für Be quiet.

mach mal ein Foto vom aufkleber , daten usw!

ich würde dir ein Silverpower SS-500 oder AC Fusion 550R empfehlen!

sonst sicherheitsvorkehrungen ( Vorsicht Hochspannung )beachten NT aufmachen und säubern!

PS ich würde mal die Grafigkarte tauschen und RAM aufrüsten dann hält der PC noch eine weile!

4GB DDR2-800 Kit sind spottbillig
und eine Geforce GTS 250 , HD4850 usw

Zuletzt bearbeitet:
Ne GTS250 bzw. HD4850 für so einen alten Dual-Core? da wird die Grafikkarte aber gebremmst wie keine Ahnung was, aufjedenfall ziemlich.

nicht ganz , es lohnt noch da eine Graka einzubauen !

Zwar wäre der PC mit einer besseren CPU schneller , aber für viele Spiele ist die Grafigkarte viel wichtiger!

Da gebe ich dir natürlich Recht! Für Spiele ist die Grafikleistung wichtig, wobei ich denke, jede Grafikkarte braucht einen gewissen Grundspeed der CPU, um klar zu kommen.

Deswegen empfehle ich eher ne ATI HD 3870 oder ähnliches auf dem Level...

Des des aktuelle Netzteil.

Anhänge

• cm-realpower_aufkleber.gif
    cm-realpower_aufkleber.gif
    79,9 KB · Aufrufe: 156
Also ich find das Netzteil sehr lustig, wie auch den gesamten Medion-PC. Voll die Kirmes-Gamerkiste, aber irgendwie stylisch :D

So lange du nicht auf den Gedanken kommst, eine andere, stärkere Grafikkarte vom Schlage einer Geforce GTS250 oder Radeon HD4770/4850 einzubauen, wird's auch eine Reinigung tun. Verschmort ist das Netzteil doch nicht wirklich oder? ;)

Zurück
Oben