Sorry wieder mal schlappig gelesen

Signatur jetzt erkannt schäme mich jetzt.
Aber dann ist die Hardware ja auch sehr teuer und ein Markennetzteil unbedingt zu empfehlen
natürlich grösser als 500 Watt mfg
Nachtrag CB kommt mit ihren Testsystem worüber ich noch keine Angaben finde konnte
bei Anno 2070
mit AMD Radeon HD 7970 CF auf 522 Watt
https://www.computerbase.de/artikel...test.1680/seite-9#abschnitt_leistungsaufnahme
die GTX 460 kommt noch dazu, 24 Gb Speicher Hammer

,jede Menge Festplatten und LW
Soundkarte , da kommt so was zusammen auch beim Verbrauch.
Wasserkühlung? woher bekommt sie den den Strom?
Ein Noname Netzteil gibt da ganz bestimmt die Löffel ab
heisst Sie verhalten sich so wie die billig Bohrmaschinen un zb Winkelschleifer die es früher mal zu kaufen gab (weiss nicht ob so ein Schrott noch angeboten wird) wo einem dan das Getriebe (Winkelschleifer) um die Ohren gefolgen ist, bzw
die Bohrmaschine starke Belastung nicht aushielt obwohl sie angeblich einen starken E_Motor hat.
Günstige "E Bay Rechner" haben auch oft No Name Netzteil bloss da kalkuliert der "Hersteller" des Rechners das schon gleich mit ein und nimmt ein zu "grosses" Netzteil damit es noch "zuverlässig" arbeiten kann.
Ein Netzteil was aber die versprochende Leistung nicht bringt ist finde ich ganz klar fehlerhaft, der Verkäufer müsste es wissen, und wird es bestimmt nicht wagen, ein zb neues gleiches Netzteil
als Ersatz zum Tausch zu bieten, eine Reparatur hätte ja auch kein Erfolg.
Bleibt dem Verkäufer eigentlich nur , anderes Netzteil bzw Geld zurück.
Die Netzteil Hersteller von den "Chinaböller" wissen es auch, habenes sich wohl aber ausgerechnet
das viele ihr Netzteil zu gross nehmen, bzw Herseller von günstigen Rechner ca wissen wie viel Watt Sie drauflegen müssen, und halt das viele einen Rechtstreit scheuen oder sich auch oft Käufer selbst die Schuld geben und sich sagen zb ein 600 Watt Netzteil für 32€ da hätte man ja selbst drauf kommen können, das die Sache einen Harken hat.
Einfach mal die Signatur kopiert, der Recher ist ganz bestimmt nicht billig der wird schon gut was gekostet haben
Intel Core I7 980X @ 4,4 GHz;
Gigabyte GA-X58A-UD9;
24 GB Kingston Hyper X 1600 MHz;
2X XFX HD 7970 Black Edition 3GB Cross Fire
+ GeForce GTX 460 PhysiX Card;
SSD OCZ Vertex 2 120GB;
2TB Hitachi Deskstar;
1TB WD Cavier Black;
2TB WD Cavier Black;
Creative X-Fi Titanium;
Plextor PX-LB950SA;
Plextor Premium CD-RW;
Plextor PX-755A;
Enermax Modu 87+ 800 Watt; Cooler Master HAF X; Wattercooled by Phobya & Innovatek
gut das ist jetzt noch mal ein anders Thema und entschuldigen nöchte ich mich auch noch mal das ich den Text so überflogen habe, aber weil Du eine Wasserkühlung hast ganz intessant mfg2
Chipsatzkühlung was bringt's ?
https://www.computerbase.de/forum/threads/chipsatzkuehlung-was-bringts.912915/