Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Netzteile mit 1.500 und 2.000 Watt gesichtet
@38Welches Auto hat denn 800 PS und mit welchem Auto willst du denn bei 250 Km/h noch mal "kraftvoll beschleunigen"
Die Karre musst du mir mal zeigen
Bzw. Wo du bei 250 noch beschleunigst;-)
So n Netzteil is überflüssig wie n Kropf!
Greetz
Die Karre musst du mir mal zeigen
Bzw. Wo du bei 250 noch beschleunigst;-)
So n Netzteil is überflüssig wie n Kropf!
Greetz
Also ich muss sagen erstens brauchen noch nicht mal Firmen diese Netzteile und 2. macht immer so weiter! Mann soll heutzutage ne Sparbirne (Licht) und den Fernseher wenn er auf standby aussschalten und mit diesen Netzeilen macht ihr die Umwelt immer mehr kaputt. Aber naja macht einfach weiter die Welt is schon am verrecken.
Mal ne Nebenfrage , wie viele von euch hatten Physik und Transformatoren im Unterricht?
Denn jeder würde dann sofort erkennen , das ein 2000W Netzteil nicht mehr als ein 250W oder 600W Netzteil verbraucht , denn entscheident ist, was die Sekundärseite an Leitung verbraucht. Die 2000W Netzteile leifern halt bis zu 2000W für die Sekundärseite.
Und warum die Teile so groß sind kann man auch recht easy erklären , P=U*I , bei 12V Ausgangsspannung für den PC mach das I=2000W/12V = 166A . Netter Querschnitt der dafür benötigt wird
.
Denn jeder würde dann sofort erkennen , das ein 2000W Netzteil nicht mehr als ein 250W oder 600W Netzteil verbraucht , denn entscheident ist, was die Sekundärseite an Leitung verbraucht. Die 2000W Netzteile leifern halt bis zu 2000W für die Sekundärseite.
Und warum die Teile so groß sind kann man auch recht easy erklären , P=U*I , bei 12V Ausgangsspannung für den PC mach das I=2000W/12V = 166A . Netter Querschnitt der dafür benötigt wird
hardwärevreag
Commander
Du Schlauberger, wenn du nur ein Bisschen mehr über die Sache wüsstest, würdest du Wissen, dass die Effizienz eines Netzteils bei geringer Last drastisch absinkt.... (Beim 2000W NT sind 100W z.B. im Idle nur 5%!)
Das ist korrekt bei der Verwendung von preiswerten Schaltnetzteilen. Denn wenn man etwas Ahnung hätte und das Werkzeug hätte und etwas mehr Geld wie die Dinger kosten, würde man sich sein eigenes Netzteil bauen, welches einen 99-95% Wirkungsgrad hätte.
Aber wenn man einige Post ließt, dann denkt jeder das das 2000W NT ständig 2000W verbrutzelt.
Aber wenn man einige Post ließt, dann denkt jeder das das 2000W NT ständig 2000W verbrutzelt.
ChilliConCarne
Lt. Commander
Den Widerstand des Kupferdrahts würde ich gern sehen
.
Cøøkie iz LeeT
Cadet 1st Year
LoL ?
Wer bitte braucht 2000Watt?
Ich hab Core 2 Duo , Sli , 1.6 TB -----> 600 W ( ist eh übertrieben)
Doch vielleicht braucht man das wenn man OCTO-Grakka System hat mit 40TB Hdd's oder so XD
Wer bitte braucht 2000Watt?
Ich hab Core 2 Duo , Sli , 1.6 TB -----> 600 W ( ist eh übertrieben)
Doch vielleicht braucht man das wenn man OCTO-Grakka System hat mit 40TB Hdd's oder so XD
hubertus1990
Lt. Commander
700 Watt, alles darüber ist sinnlos 
Splattermax
Cadet 4th Year
Also erstmal an viele dieser Aussagen:
Bevor man 4 x 8800GTX braucht, gibt es schon längst wieder neue leistungsfähigere Karten, von denen man dann wiederum nur 1 - 2 braucht. Und wenn es diese gibt, baut sich keiner mehr die bis dahin veralteten 8800er ein ^^
Und die Atomkraftbefürworter haben mao eigentlich in allen Punkten recht, sollten nur schonmal anfangen zu sparen, um den kostenaufwand zu decken, das abgenutzte Zeug in 50 Jahren ins All zu schiessen. Denn vergraben oder in die Wüste schicken ist auf dauer keine Lösung.
Aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, wenn etwas beim klimaschutz vorran geht, dann Schritt für Schritt. Und meiner Meinung nach ist dafür auch jeder einzelne ein gutes beispiel, der sich damit befasst und etwas in seinem haushalt und/oder PKW umstellt. Auch das summiert sich irgendwann.
Und zu dem NT selber.. bei aller liebe, aber so ein Trümmer kommt bei mir nicht ins Zimmer ^^
MfG, Max
Bevor man 4 x 8800GTX braucht, gibt es schon längst wieder neue leistungsfähigere Karten, von denen man dann wiederum nur 1 - 2 braucht. Und wenn es diese gibt, baut sich keiner mehr die bis dahin veralteten 8800er ein ^^
Und die Atomkraftbefürworter haben mao eigentlich in allen Punkten recht, sollten nur schonmal anfangen zu sparen, um den kostenaufwand zu decken, das abgenutzte Zeug in 50 Jahren ins All zu schiessen. Denn vergraben oder in die Wüste schicken ist auf dauer keine Lösung.
Aber wie schon jemand vor mir gesagt hat, wenn etwas beim klimaschutz vorran geht, dann Schritt für Schritt. Und meiner Meinung nach ist dafür auch jeder einzelne ein gutes beispiel, der sich damit befasst und etwas in seinem haushalt und/oder PKW umstellt. Auch das summiert sich irgendwann.
Und zu dem NT selber.. bei aller liebe, aber so ein Trümmer kommt bei mir nicht ins Zimmer ^^
MfG, Max
moquai schrieb:It’s time to close...![]()
Eine Sache möchte ich dann doch noch erwähnen:
Die Höllenmaschine II (Thread siehe Off-Topic) hat ein 1000W Netzteil,dass es offentsichtlich auch braucht.Aber ob wir als Normalverbraucher so einen PC brauchen,ist fraglich.Jeder sollte dass für sich selbst entscheiden.
Und hoffentlich geben die Hersteller dem Kunden bald endlich mal die Möglichkeit,Leistung mit wenig Stromverbrauch zu kombinieren.
Z.B. die EE Versionen von AMD sind schon ein guter Schritt,hoffentlich weitet sich das auch auf GPUs aus.
max. 2kW sind max. 2kW - ansich ja ne coole Sache - solange das Ding einen besseren Wirkungsgrad hat (als vllt. ein 400W Pendant) und weniger Verlustleistung verbrutzelt, weil es nämlich die meiste Zeit untertourig fährt, halte ich die ganze Geschichte für völlig in Ordnung.
Dass immer mehr Energie benötigt und verbraten wird, ist ein eigenes Kapitel - solche intuitiv überpowert wirkende Netzteile sind aber letztlich nur eine der vielen Möglichkeiten um tatsächlich Strom zu sparen!
Dass immer mehr Energie benötigt und verbraten wird, ist ein eigenes Kapitel - solche intuitiv überpowert wirkende Netzteile sind aber letztlich nur eine der vielen Möglichkeiten um tatsächlich Strom zu sparen!
a-bit-different
Lt. Commander
Mr.Zweig schrieb:Find ich vollkommen in Ordnung. Es scheint wohl einen Markt für die Teile zu geben. Ich weiß auch garnicht warum sich hier immer alle um 2000 Watt Netzteile aufregen. Ihr müsst sie ja nicht kaufen. Ausserdem bieten diese Netzteile 2000 Watt, solang mein PC nur 400 Watt verbaucht, verbrennt mein Netzteil nicht mehr!
Aber im Grunde genommen finde ich die Entwicklung auch nicht gut. Bin mehr für Effizienz und gute Variabilität. Da scheint es ja noch zu haken.
Schlimm finde ich aber, dass sich hier viele Leute ständig als Stromspargötter und Pfennigfuchser profillieren müssen. Das ist das lächerlichste und nervigste seit der ganzen C02 Hysterie. Wenn ihr Stromsparen wollt dann macht euern PC aus und geht zu Greenpeace, anstatt hier ständig euren Senf über lächerliche Netzteile und 200Watt Playstation verbräuche loszuwerden. Klar muss auch die Industrie zu sehen, dass Strom gespart werden muss. Aber mit euren lästigen Comments erreicht ihr eigentlich nur, dass mir der Klimawandel noch egaler wird als er jetzt schon ist. Wenn ihr was erreichen wollt dann MACHT WAS und hört auf zu schwafeln! Es gibt viel größere Probleme!
Schönen Tag noch!
Find ich super deinen Beitrag
Bin der selben Meinung
mfg
LotQ
Pr0krastinat0r
Commander
Ich bin mal gespannt ob es einer schafft das 2kW NT voll auszureitzen.
K
Kartonschachtel
Gast
Miniami schrieb:Ich bin mal gespannt ob es einer schafft das 2kW NT voll auszureitzen.
mit einem USB-Bügeleisen oder USB-Pizzaofen ist das kein Problem, praktisch für die Lan..