Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na, sollte wohl gehen, Nur weil das NT mehr Leistung liefen kann, brauicht man sich vor einer "Überdosis" nicht zu fürchten, da immer nur soviel Saft rauskommt, wie benötigt wird.
@break fast:so ganz richtig isset nit.
du hast recht bei einer sache.spannung ist stabil also konstant und auch der strom .dieser ist aber abhängig vom wiederstand. dieser ändert sich aber je nachdem ob der pc unter last oder idle läuft(je nach auslastung und bei spielen zieht auch die graka exrem strom).also ändert sich dadurch auch der strom.daraus folgen auch ständige leistungsschwankungen.aber im allgemeinen haste ja in physik gut aufgepasst.aber hier berchnen wir die schein und wirkleistung erstaml nicht mit denn wenn man korrekt sein wollte müsste man diese faktoren da es sich um wechselspannung handelt mit einbeziehen(jaja so bin ich halt:kannste ja in meinem profil sehen wat ich von beruf bin )
Die angegebene Nennleistung des Netzteils bezieht sich auf den Output, der ist leider in Gleichgrößen, deswegen gibt es keine Scheinleistung, denn die tritt ja nur bei Wechselgrößen auf...
Wechselgrößen haben wir nur am Eingang des Netzteils, und die Leistung die das Netzteil effektiv zieht interessierte hier nicht...
Und ich bin natürlich von der Nennleistung der BE ausgegangen...