Netzteile

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
hiho,

vor 2 stunden ist mein tagan 380w netzteil kaputt gegangen. der pc will angehen und ca. 4 sec später gehen die lüfter aus und er fängt wieder neu an.

jetzt habe ich 2 netzteile hier legen, mit einem habe ich schon getestet, ob der pc angeht.

pc steht in der sig.

aber:

netzteil 1 hat folgende daten:

Model.200X/250X

AC Input: 200 - 240V AC 3.5A 50/60Hz
DC output : +3.3V : +5V : +12V : -5V : -12V : +5V SB
200W : 12A : 20A : 6A : 0.5A : 0.5A : 1A
250W : 14A : 22A : 9A : 0.5A : 0.5A : 1A
200W : 120W Max
250W : 130W Max

schafft dieses nt meinen pc? oder sind es zuwenig ampere?

netzteil 2 packts von den daten zwar locker, aber:

mehrere kabel sind durchgeschnitten. ca. 8 abgeschnittene kabel hängen am nt rum.

kann ich jedes kabel abisolieren und das nt ohne sorgen anschließen?

hoffe, einer kann helfen.

gruss
 
Das 1.Netzteil würde ich als bedenklich einstufen (,da NoName und wenig Power), jedoch kannst du es einfach probieren. Der Rechner sollte davon nicht kaputt gehen. Das mit dem Isolieren der Kabel vom 2.Netzteil geht. Fragt sich nur ob dort noch genügend Anschlüsse für deinen PC übrig sind.
 
Also wenn das erste NT die Spannung stabiel liefert sollte es mit 250 Watt kein Problem sein.
Dein System sollte im Idle bei etwa 100-130 liegen und im Load bei etwas über 200-220. Von daher sollte es gehen - evtl solltest du die CPU etwas runtertakten um das NT nicht noch zusätzlich zu belasten.

Beim 2ten wäre ich vorsichtig - wenn du die Kabel sehr gut isolierst sollte es auch gehen - allerdings sollte wirklich kein Kontakt zu stande kommen können weil dann kann's ziemlich übel Enden.

Ich würde von daher auf alle Fälle möglichst schnell ein neues NT kaufen ...
 
hi,

schreibe grad von meinem pc...leider habe ich etwas angst vorm 2ten nt.

habe jetzt mal das erste nt angeschlossen. es sind 4 festplatten, meine grafikkarte und ein laufwerk angeschlossen. lüfter habe alle ausgemacht und habe auf 2200mhz getaktet. bis jetzt läufts.

werde morgen wohl ein neues nt kaufen.

gruss

sry, für doppelpost.

aehm...ich habe jetzt ein starkes blödes problem.

mein monitor flackert seitdem. :/

kann es sein, dass das nt zuschwach ist? habe davon noch nie was gehört, aber seitdem flackert der bildschirm extrem. habe schon kopfschmerzen.

habe aber mal den bildschirm meines bruders bei mir getestet und es flackert auch bei dem. habe dannach meinen bildschirm bei ihm angeschlossen und es flackert nichts. :/

liegt das echt am nt? habe um den monitor nichts magnetisches stehen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Hallo
Ja es liegt am NT es ist zu schwach. Das flimmern kommt von der Grafikkarte weil das NT
zu schwach ist. Schnell ein neues besorgen und nicht zu klein kaufen. Vier HDDs und ein Laufwerk brauchen Futter, da bleibt für den Rest nicht mehr viel.
 
Hi

danke schön für die auskunft.

Werde mir morgen ein neues holen
 
Hol am Besten eines mit über 400Watt, denn die 380 dürften nach dem nächsten Aufrüsten an ihre Grenze kommen.
 
Diese 400-Watt-NTs sind total übertrieben. Es reicht ein ordentliches NT mit 300W. Und beim nächsten Aufrüsten wird wohl eher ein kleineres NT ausreichen, da die Athlon64 im Vergleich zum AthlonXP einiges an Strom sparen (wer einen P4 kauft ist selber schuld :D ).
 
Nur mal als kleines Beispiel am Rande: :D

Mein Dad betreibt einen 3,2E + 9800 Pro + 2GB Ram + 4 HDDs mit einem popeligem 350W Netzteil.

Von daher reicht ein Netzteil mit 300 oder 350 ewig aus.
 
jo, danke leute. werde wieder eins holen, was im bereich von 350w ist. :>

aber erstmal im marktforum fragen. :)
 
Zurück
Oben