Netzteile

G

Gast

Gast
mir ist aufgefallen, dass es nur sehr wenige ausführlich Test von Netzteilen gibt......leider sind die Tests, dich ich finden konnte nur von älteren Netzteilen, die um die 300 W Leistung haben.

Ich brauch aber eines mit mind. 400 W und das SEHR leise ist, aber auch zuverlässig...ältere Tests haben ja gezeigt, dass es dort enorme Qualitätsunterschiede sind und die Netzteile oft nicht das halten was sie versprechen.

ins Auge habe ich das neue 400 W Netzteil von Zalman gefasst.....es könnte aber etwas leiser sein und das 420 W Netzteil von Silentmaxx, das ist wohl sehr leise, kann aber leider nichts über dessen Qualität finden.

Vielleicht reicht Dir das hier fürs erste. Hab auf die Schnelle nichts anderes gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
jo, ich dank Dir.........aber das sind aber leider die älteren Tests von denen ich sprach :).......alles nix mit 400 W

anscheinend existieren noch keine aktuellen Tests im Netz..........hat jemand vielleicht persönlich Erfahrungen mit den beiden oben genannten Netzteilen gemacht ?

hi
Das hier soll gut sein (laut Tabelle):

be quiet! ATX-Netzteil Titanium PFC, 320 Watt, 370 Watt und 420 Watt
mit spiegelnder Titanoberfläche, zwei Lüftern und Aktiv PFC, sehr leise, temperaturgeregelt

Na komm....., mach uns den Beta-Tester ;)

Gruß doly

Ich kann nur das TSP 420W empfehlen is superleise und hat aktiv PFC, 3 geregelte lüfter und genug kabel schön ummantelt etc.

ohhh danke für den Link mit dem Test.......hätte nicht gedacht, dass es einen gibt......leider hat das Teil keinen Netzschalter.......mmm naja........kann jemand die Aussage aus dem Test " leise " in dB übersetzen ? :)

dieses titanium Ding.....hört sich interessant an.......kann es auch im Dunkeln leuchten ? :)

Zurück
Oben