Netzteilfrage.

Da_Marf

Ensign
Hallo...

Habe mir eine neue und bessere Graka in ebay geholt und sie eingebaut.....alles funzt soweit ganz gut....aber ich habe das gefühl dass alles etwas LAHM ist :mad:

Könnte es sein da ein zu schwaches Netzteil den computer ausbremst oder dadurch die Hardware nicht genug Power bekommt um ordnungsgemäß zu arbeiten ???

Please help...

thx

cya

AW: Netzteilfrage...bitte um dringende hilfe !

Also mit dem System dürfstest du so ziemlich alles spielen können was sich aktuelles PC_Spiel schimpfen darf. Zumindest für 1024x800 dürfte es reichen.

Bei was hast du denn das Gefühl das es lahmt. Also ein gutes 300 Watt NT reicht für die Kiste sicher aus!

Naja es ist aber nur so n billig no name Netzteil von Fujitsu Siemens....naja aber Battlefield 2142 ist ja eh sehr Hardware fressend....denn mein Arbeitsspeicher ist zu 99% augelastet sowie der Prozessor :heul:

Also ich denke ich werde mich mal ans OC wagen und schauen on ich es hinbekomme^^

Naja und eventuell noch n paar MB Ram :rolleyes:

Wird durchs Ocen der Stromverbrauch höher? Ich denk mir aber wenn dann nur ganz minimal oder liege ich da falsch :confused_alt:

cya

@Da_Marf:

Entschuldige meine gradlinige Antwort, aber wenn du nicht mal ausreichend Ahnung von PCs hast, um zu wissen, das NT-Leistung und Grafikleistung keinerlei Zusammenhang haben*, würde ich von Overclocking zumindest so lange die Finger lassen, bis du dich halbwegs mit der Materie auskennst... Desweiteren wäre es grundsätzlich hilfreich, wenn du bei Fragen zu Komponenten uns auch mitteilst, um welche sich es handelt. ;)

Mit deinem Board wirst du eh nicht viel reißen können, aber wenn du dir etwas Grundlagenwissen zum A64-Overclocking anlesen will, schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/inhaltsverzeichnis-des-howto-faq-forum.234259/
- - -
*Ausnahmefall: Wenn das NT wirklich zu schwach ist, solltest du eine Fehlermeldung erhalten, und dann taktet die Karte auch tatsächlich runter. Aber das bekommt man mit.

Also das mit dem System kann man ja unten in meiner Signatur sehen :D

Naja ich bin jetzt net der Oberchecker in sachen Computer aber ich kenne mich scho ein bisschen aus...nur die Sache mit dem NEtzteil kam mir sehr KOmisch vor da ich echt das Gefühl hatte des Ding wäre nun nur noch halb so schnell :rolleyes:

Naja ich werde mich mal mit dem Overclocking auseinandersetzten.....und mich mal richt schlau machn ;)

cya

Zurück
Oben