Netzteilleistung ausreichend?

Belasca

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CBler,
Bei einem Freund konnte ich auf die schnelle nur dieses Foto des Netzteils machen
WP_20160206_23_27_48_Pro.jpg
und möchte wissen ob die vorhandene ATI Radeon HD 3600 Series
durch eine
HD 5770 ersetzt werden kann.

CPU ist: AMD Phenom X4 9650

Würde ich nicht machen, die Graka verbraucht etwa 50W mehr wodurch wir uns im Worst case schon etwas über der 12V-Leistung befinden, also entweder immermal im Überlastbereich oder schaltet sogar ab.

Oder es passiert sonst was, denke nicht das hier irgend eine Art von Schutzschaltung integriert ist.

Doch, das Delta ist besser als viele 300W-Netzteile welche wir kaufen können, zumindest wenn es nach der halben Ewigkeit welche es schon läuft noch ok ist.
Aber rum wie num, nicht machen!

Natürlich hat das Netzteil Schutzschaltungen. Ist immerhin aus einem HP-PC und kein billiger Chinaböller. Aber ich würde das auch nicht für eine höhere Grafikkarte nutzen. Das ist genau abgestimmt auf den PC. Da kannst nicht mehr viel rausholen.

Das wusst ich noch nicht, man lernt doch nie aus.

Eine 7750 würde wahrscheinlich gehen. Die ist sehr genügsam und ähnlich leistungsfähig wie die 5770.

Blödsinn natürlich reicht das NT und ja das NT ist gut und sollte alle notwendigen Schutzschaltungen haben.

die hD5770 ist ja nicht grade ein Stromfreser sollte kei nProblem sein

Zuletzt bearbeitet:
Dein NT: Maximal 228Watt auf 12V.

Deine CPU: max. 95W
AMD/ATI 5770: max 110W
Restsystem: ca. 30-50W

Könnte also knapp werden.. Besser eine Grafikkarte ohne PCIe-Stromstecker, dann liegt sie unter 75W, und Du auf der sicheren Seite.

Nur ist die Frage, hat das Delta überhaupt nen 6 Pin?
Für ne 5770 reicht das durchaus aus.

Das Teil ist wohl uralt...
Ohne 6pin geht natürlich nix mit ner 5770

Zurück
Oben