Netzteillüfter laufen nicht mehr

Softie

Lt. Junior Grade
Hi leute, hab heute bemerkt das die Netzteilläufter von meinem Be quiet Netzteil nicht mehr laufen und da ich nit weiss wo die beschreibung für das Netzteil ist wollte ich fragen ob mir jemand die Telefonnummer vom Be Quiet Netzteil Austauschdienst geben könnte. Danke im vorraus

AW: Hilfe meine netzteillüfter laufen nicht mehr!

wie wärs mit ner mail an info@be-quiet.de ?

Listan GmbH und Co. KG
Biedenkamp 3A
D-21509 Glinde
Deutschland
HOTLINE: 0800 - 0736 736
FAX: 49 40 736 76 86 - 89

@schnopsnosn : oder so ;)

Normalerweise sollte ein Umtausch ohne Probleme gehen. Die Hotline hast du ja jetzt schon... Wieviel Watt hat das Netzteil denn? Netzteile bis 400 Watt kann man unter kühlen Raumtemperaturen auch betrieben, nur werden sie dann sehr warm. Du solltest jetzt auch sehr vorsicht sein. Wenn es geht keine 3D Anwendungen mehr starten, bis du ein neues hast. Windows sollte allerdings kein Problem sein. Trotzdem solltest du ein Auge auf die Temp werfen

Softie schrieb:
nicht mehr laufen

Es gibt einige Temperaturgesteuerte Netzteile bei denen die Lüfter anfangs gar nicht erst anspringen. Könnte auch daran liegen. Bist du dir sicher das sie "nicht mehr" funktionieren oder erst anspringen wenn das Netzteil heiß wird?

Die Lüfter der BeQuiet sind temperaturgeregelt, was eben auch heißen kann, dass sie sich gar nicht drehen, wen die Temperatur niedirg genug ist. Würde das mal im Auge behalten, aber nicht gleich Panik entwickeln.

Ich würd ma saegn sie laufen gar nicht mehr dann die nachlaufsteurung funktioniert uch nicht und selbst wenn ich die gehäuse lüfter direkt an die fan anschlüsse des Netzteils klemme laufen die nicht, aber ich muss dazu sagen, besonders warm wirds netzteil nicht obowhl die lüfter nit laufen. 3D anwendungen stellten bis her auch kein probleme da.

Dan halt mal nen Heissluftventilator dran - Nach 2 Min. wird der Lüfter sich drehen.

Das ist dann normal - solange das Netzteil nicht warm genug wird, springen die Lüfter auch nicht an. Ich bin fest davon überzeugt das dein NT ok ist.;)

Läuft und läuft nix mehr am Netzteil, so en mist, denkt ihr ich krieg das Netzteil auch noch umgetauscht ohne Rechnung etc.?

Ohne Rechnung mit ausgewiesener Mwst. bekommst du nichts... Dann könnte ja jeder kommen ;)

Zurück
Oben