Netzteiltip

Dana_X

Lieutenant
Moin !

In der aktuellen PCGames Hardware Ausgabe habe ich das Enermax Liberty 400 Watt Netzteil gesehem und fand 0,9Sone sehr interessant.

Ich hab mich dann mal bei www.noisemagic.de umgesehen und habe entdeckt das die Firma auch Yate Loon Lüfter im Sortiment hat.

Danach habe ich mich telefonisch mit Noisemagic in verbindung gesetzt und ein Liberty 400 Watt mit Yate Loon Lüfter und NMT Steuerung bestellt.

Das Netzteil ist heute angekommen und was soll ich sagen, nie habe ich ein leiseres Netzteil besessen. Ich habe derzeit 30 Grad in der Wohnung und trotzdem bleibt das Netzteil dank nicht sensibler NMT Steuerung auf Ultrasilent Niveau.

Ich bin schwer angetan und würde jedem der ein WIRKLICH! leises Netzteil sucht einen Blick bei Noisemagic empfehlen.

Grüße
Sascha

AW: Netzteiltip !

Supi...ist doch cool! :)

Aber sei mir net böse, aber ein BeQuiet, Enermax, Seasonic oder auch ein Silentmaxx ist genauso gut (Qualität vorausgesetzt).
Oder willst du sagen, dass du ein delta von 0,2 Sone ausmachen kannst? ;)

BTW.: Was hast du vorher für ein NT besessen?
Wenn's ein EBay Schrottding war, kann ich deine Begeisterung verstehen... ;)

(Beitrag in ähnlicher Form bereits heute schonmal verfasst)

/edit/
das geschrieben von mir soll nicht den eindruck erwecken, dass dein NT nicht gut sei. das garantiert nicht, okay?! :)
wollte damit nur sagen, dass andere firmen auch gute nt produzieren und der markt m.m. nach recht ausgeglichen ist!

Zuletzt bearbeitet:

Is doch ne gute Sache, das mit dem Enermax. Ich gurke noch auf meinem BeQuiet seit 2,5 Jahren rum, habe 2 80er Yate Loon (Chieftec) Lüfter im Tower. Das einzige, was ich nahe am PC höre ist der AC Freezer und der eine Coolermaster in 80mm im Tower.

Mein NT steht auf automatischer Regelung und ich hab es noch nie als störend empfunden. Mein BQT ist noch eins der P4-Reihe... das nächste wird 150 Watt mehr haben und ein BQT der P6 Serie werden.

Enermax steht für Qualität, Stabilität und Langzeithaltbarkeit (was ja ein Qualitätsfaktor ist), ich hatte auch mal eins in einem früheren PC. Das läuft heute noch auf dem AMD SlotA Sys. Keine Probleme.

@NBB

ich habe stets leise Netzteile gehabt, siehe Signatur, vormals ein Cooltek 600 Watt, der testsieger in Sachen "LEISE" auf Hartware.net.

Und in diesem Zusammenhang fand ich dieses umgebaute Netzteil noch grandios leiser.

NoName Schrott hab und hate ich nie, es war ein Vergleich zu anderen Qualinetzteilen.

Grüße
Sascha

Schau dir mal die Amacrox Freie Erde-Serie an: *klick*

Hab selbst das 400er, ist so leise wie die Seasonic S12, aber beim 400er schon eine PCIe-Stecker...

Was heißt eigentlich der Zusatz "Frei Erde"? Wenn ich mir die Daten des 650er so ansehe und mit meinem alten NT vergleiche, dann sehe ich das:

Leistung Amacrox vs. BeQuiet

3 Volt= 36A - 28A
5 Volt= 30A - 45A
12Volt= 15A - 22A

ich muß sagen, mein Oldie schlägt sich recht wacker.

Zurück
Oben