Netztteil als lüfter?

12lucas34

Cadet 4th Year
Hab mal gehört das Netzteile das gehäuse kühlen. Stimmt das? Mein aklueler Lüfter bekommt den strom durch eine abzweigung im ATA kabel! Wenn ich den Jetzt auswechsle(das NT) dann ist der lüfter auch weg?? Ohne lüfter ist nich so gut, deshalb möchte ich wissen ob es NT's gibt sie das gehäuse kühlen. Vielleicht ist es so wie bei meinem aktuelen(mit angemachtem lüfter) allerdings ist der "angemachte lüfter" im NT integriert?

Der Lüfter im Netzteil befördert die Luft aus dem Gehäuse . Trotzdem würde ich Dir empfehlen vorne 1x 120mm Lüfter reinblasend und hinten 1x 120 mm rausblasend .

Ich weiss nicht ob 120er in mein Gehäuse passen. Passen die in jedes Gehäuse? Hab momentan n 70mm drin. Aber das NT kühlt fast soviel wien Lüfter oder nur sehr wenig? Wie funktioniert das eigentlich mit dem Anschluss? wo schliesse ich den Lüfter an?(bei mir ist es ja so ne Abzweigung).

Ob ein 120 vorne reinpasst kann ich dir nicht sagen muß man mal das Gehäuse öffnen .
Sonst nimmst 2 x 80 mm Lüfter . Die Anschlüsse sind die gleichen bei bei Festplatte und Cdrom oder 3pin Stecker die kannst auf deim Board anschließen

also hellyhaase hat schon recht !

ein 120er unten rein und ein 120er hinten obern raus ist schon ganz nett.
ich habe 2 120er papst mit mobo-anschluss. geht aber auch mit nt-anschluss.

gruss

ok, danke. ich hab mal nachgeschaut. n120er sollte schon reinpassen.

Zurück
Oben