Netzwerk Kontrolle und Sicherheit

C ultra

Cadet 2nd Year
HAllo erstmal!
Ich hatte da ein Paar fragen!
Erstens : Ist es möglich mich mit meinem Laptop in unserem Rechner zu bewegen also auf daten zugreifen usw!
Wenn ja wie ?
Zweitens kann ich unseren Rechner auf Vieren Systemfehler usw von meinem laptop aus untersuchen ohne das ich etwas neues auf unserem Rechner installiere
danke im voraus!

1.) Das geht über die Netzwerkfreigabe. Die Remotedesktopverbindung wäre für dich hier sicher auch interessant.

2.) Jain. Über die Remotedesktopverbindung kannst du den Desktop fernsteuern. Aber man kann auf dem Desktop nur Programme ausführen, die sich bereits dort befinden. Wenn ein Programm allerdings keine Installation benötigt, kannst du es ja einfach dort hin kopieren und dann starten.

Moin.
Klingt als wäre TeamViewer [Freeware] eine Sache, die dir helfen könnte. Ich steuer damit auch manchmal meine PC zuhause, wenn ich gerade nicht da bin oder helf Freunden kurz, ohne extra ins Auto steigen zu müssen. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen...

Edit: Falls jetzt jemand sagt "Er will aber nichts auf den Rechner installieren!" - Das hab ich gelesen. TeamViewer gibt es auf PortableApps.com auch als Portable-Version. ;)

ähm ok danke das klingt zwar jetzt echt billig aber wie kann ich die id auslesen??

Der Remotedesktop ist Teil von Windows. Du musst die Remotedesktopunterstützung auf dem Rechner, der ferngesteuert werden soll, aktivieren. Und dann kannst du dich von jedem anderen Windows-Rechner aus auf dem Zielrechner einloggen (mit einem dort vorhanden Useraccount).

Hallo,

ich vermute mal aufgrund der (etwas wagen) Formulierungen des TE dass er nur auf die Daten auf der Festplatte des (vermutlich virenverseuchten?) Desktop-PC zugreifen möchte.

Hier bietet sich ein einfaches kleines Arbeitsgruppen- bzw. Heimnetzwerk an (Welches OS?).

Der Zugriff auf die Festplatte des Desktop-PC erfolgt dann einfach über eine administrative Freigabe. Alles über Windows-Bordwerkzeuge machbar und vermutlich die einfachste Lösung.

Gruß,
Askandi

DAnke für eure hilfe und bitte dafür das ihr bei meinen threads was zu lachen habt Aber ich BETONE das mal ich bin 14!!!
es geht mir in dem thread außerdem darum suport auf einem anderen pc zu leisten also hilfe für die jenigen die wenig ahnung haben!

Ähm, lass es lieber. Wenn dir so einfache Dinge wie Fernwartung noch so unklar sind, dann tu dir selbst einen Gefallen und hilf dem anderen nicht. Nicht, dass du am Ende dafür verantwortlich gemacht wirst, weil der Problemrechner plötzlich gar nicht mehr geht.

Solche Spielchen kenne ich schon, weswegen ich generell schon nicht mehr zu Nachbarn laufe. Als "IT-Fachmann" man nämlich immer der Gearschte, wenn hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert. Auch wenn man gar nicht dran Schuld hat.

e-Laurin schrieb:
Ähm, lass es lieber. Wenn dir so einfache Dinge wie Fernwartung noch so unklar sind, dann tu dir selbst einen Gefallen und hilf dem anderen nicht.

Kann ich so nur unterschreiben. ;)

Gruß,
Askandi

e-Laurin schrieb:
Solche Spielchen kenne ich schon, weswegen ich generell schon nicht mehr zu Nachbarn laufe. Als "IT-Fachmann" man nämlich immer der Gearschte, wenn hinterher irgendwas nicht mehr funktioniert. Auch wenn man gar nicht dran Schuld hat.

Ich bin also nicht allein..

Irgendwie beruhigt mich das :)

Zurück
Oben