Netzwerk Problem

Hein-Blöd

Lieutenant
Also, ich habe hier nen Router, und alle IP-Adressen werden automatisch bezogen.
Es funktioniert hier alles, bis ein Kumpel von mir kommt mim Notebook, der steckt sein Kabel rein, ab diesem Moment geht hier nix merh auser ICQ. das war aber früher nich so, ich hab keine ahnung an was es liegt

un des beste is, es geht net, und von einer sekunde auf die andere gehts dann ma wieder, bis er wieder kommt, dann gehts wieder ewig lang net

Zuletzt bearbeitet:

Rodger

Commodore
Hat dein Kumpel DHCP oder eine feste IP auf dem Notebook eingestellt?

Rodger

Tea&Fruit

Lieutenant
Dein Kumpel hat garantiert ne feste IP, sonst gäbe es diese Probleme nicht. Also auf "IP-Adresse automatisch beziehen" klicken und die IP vom Router als Gateway, dann müsste es klappen!

Hein-Blöd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Das hab ich ja, hab shco viele Netzwerke eingerichtet, und des hier au, bin eigentlich scho relativ erfahren in der Netzwerktechnik, also die Ip Adressenb werden ALLE automatisch bezogen, und das Routergateway is au korrekt eingestellt.

f0s`

Ensign
probier mal nicht den router als gateway zunehmen, sondern deinen rechner..
also wenn die router-ip jetzt z.b 192.168.2.1 ist und deine 192.168.2.100, dann nimm deine ip bei deinem freund als gateway

Hein-Blöd

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
ich hab automatisch vergebene ips, die ändert sich ja, deshalb is des bissle sinnlos

f0s`

Ensign
naja ich habe auch automatisch eingestellte ips..
aber die ändern sich nicht, sondern werden vom router gesetzt ..

mein router hat die ip : 192.168.2.1
die rechner dann : 192.168.2.100 .. 192.168.2.1xx

wenn dein rechner jetzt z.b die 192.168.2.100 hat (die bekommt er automatisch vom router) , dann stellste die halt bei dem anderen rechner im gateway ein