0perator87
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Heimnetzwerk und bekomme das Ganze einfach nicht stabil zum Laufen.
Seit dem einzug vor 1,5 Jahren bin ich am testen und Kabel/Geräte tauschen und weiß nicht mehr weiter.
Das Problem:
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert:
Danke schon mal
PS: Kennt jemand eine Firma oder einen Dienstleister (Raum München), der so etwas professionell testen bzw. reparieren kann? Gerne auch gegen Bezahlung – an den Kosten soll es nicht scheitern.
(Google hat nicht vernünftiges ergeben, oder ich suche falsch)
ich habe massive Probleme mit meinem Heimnetzwerk und bekomme das Ganze einfach nicht stabil zum Laufen.
Seit dem einzug vor 1,5 Jahren bin ich am testen und Kabel/Geräte tauschen und weiß nicht mehr weiter.
Das Problem:
- Immer wieder bricht das komplette Netzwerk für ein paar Sekunden zusammen.
(WLAN bleibt zwar verbunden mit vollem Empfang, aber keine Datenübertragung möglich, Kein Abruf von Internetseiten möglich.) - Auch außerhalb dieser Ausfälle ist die Datenübertragung über WLAN sehr langsam – trotz angeblich starker Verbindung (laut Fritz WLAN App besteht eine Verbindung mit über 200 Mbit/s).
Folgende Lösungsansätze habe ich bereits ausprobiert:
- Umstieg von Kabelanschluss (Vodafone) auf Glasfaser (1&1)
– getestete Hardware: Vodafone Station (2 verschiedene) und aktuell Fritzbox 5690 (no Pro)
– diverse Netzwerkkabel erneuert - Verschiedene Aufstellorte der Fritzbox im Haus getestet
- Netzwerkverteilung über einen Switch getestet, bei dem ausschließlich der Router angeschlossen war (alle anderen Geräte entfernt)
Danke schon mal
PS: Kennt jemand eine Firma oder einen Dienstleister (Raum München), der so etwas professionell testen bzw. reparieren kann? Gerne auch gegen Bezahlung – an den Kosten soll es nicht scheitern.
(Google hat nicht vernünftiges ergeben, oder ich suche falsch)