Netzwerk "unterteilen"

Mastereye

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
57
Moin,
also ich habe folgendes Problem. Ich hab in 2 PCs jeweils 2 Netzwerkkarten, eine WLAN und eine normale, die ich für die Datenübertragung zwischen den PCs nutzen möchte.
Wie kann ich das nun am besten regeln, dass die WLAN Karten für den Internetzugang genutzt werden und die anderen halt für die Datenübertragung? Mein WLAN-Router ist so eingestellt, dass die Karten im WLAN immer die gleiche IP bekommen und die Clients sind auch isoliert, d.h. es erfolgt keine Datenaustausch zwischen ihnen.
Geht Windows jetzt automatisch den Weg über die normalen Karten oder muss ich da noch was anderes einstellen? Zur Zeit finde ich nämlich den anderen PC nicht mehr im Netzwerk...
 

[Moepi]1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Wenn Du es unbedingt so haben willst, dann mach es so wie im Anhang gezeigt. Den Rest sollte Windows automatisch schnallen.

Trage als Gateway NUR an der WLAN-Verbindung die IP Deines Routers ein!



Edit:
PC Links oben soll natürlich als LAN-IP die 192.168.2.1 haben - nicht die 1.2 - sorry
 

Anhänge

  • Netzplan.jpg
    Netzplan.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 210
Top