Netzwerk verlegen

Compu1

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
17
Tag,
werde mir eventuell eine FritzBox zulegen - wahrscheinlich 7050 oder 5012.

Kann ich über ein 8-adriges Kabel der Telekom eine Dose in ein anderes Zimmer legen.
Dazu noch eine weitere Dose in ein zweites Zimmer.
Darüber will ich dann mit DSL 2000 surfen.

Geht das?

Will kein WLAN benutzen

Die Kabel sind etwa 20 m lang
 
Das geht...

einfach wie angesprochen das 8-adrige Kabel (also Telefonkabel) von deiner TelefonDose aus verlängern in das nächste Zimmer(auf oder unter Putz ist Geschmack&Geldsache).

Habe dann das Kabel an eine Aufputz Telefondose gehängt und das das DSL-Gerappel dahinter.

Klappt wunderbar.

Viel Erfolg...
 
Compu1 schrieb:
Kann ich über ein 8-adriges Kabel der Telekom ...
Ein einfaches Patchkabel reicht völlig - es muß nicht margenta sein :D
20 Meter gibt es auch vorkonfektioniert (also mit einem Stecker an beiden Seiten), dann spart man sich das Auflegen und eine Dose (ist aber auch nicht weiter wild, nur nicht verschalten!)
 
Hi,
also ich will in Zimmer A (da wo der Telefonanschluss ist) die FritzBox installieren.

Von Zimmer A aus geht dann ein 20m, 8 adriges "Telekom-Kabel" in Zimmer B. Dort soll eine Dose gesetzt werden. Die Dose soll über Netzwerkkarte mit dem PC verbunden werden.

Von Zimmer A aus geht dann ein 20m, 8 adriges "Telekom-Kabel" in Zimmer C. Dort soll eine Dose gesetzt werden. Die Dose soll über Netzwerkkarte mit dem PC verbunden werden.

Leider kann ich keine neuen Kabel verlegen.
 
Ich würds so machen wie der Lieutnant sagt.
wenn du dich damit aber nicht auskennst würd lass es lieber einen profi machen, du ersparst dir jede menge frust.

gruß aggitron
 
Netzwerk über Telefonkabel ist nicht der Bringer, nimm Netzwerkkabel.
 
Was ist bloß ein 8-adriges Telekom-Kabel?
Spezialleitung für Netzwerk-Anfänger? Oder wurdest du von einem Telekom-heini beraten?
 
Das 8 adriges Kabel habe ich mir halt geholt um ISDN in ein anderes Zimmer zu legen
 
Dann ist das Kabel wahrscheinlich kein Cat 5 oder höher Kabel und dann würde ich den Spaß auch unterlassen, da es dir dann nur Probleme bereitet.... Die Probleme werden durch die fehlende Schirmung und wahrscheinlich fehlende Verdrillung auftreten
 
Zurück
Oben