Netzwerkkabel crimpen (lassen)

Nochneuhier

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
517
Guten Abend,

ich bin handwerklich nicht begabt und wollte jetzt mein Eigenheim neu vernetzen mit Cat. 8 od. Cat. 7 Kabeln. Mir fehlt nur jetzt jemand der die Kabel beidseitig crimpt. Kennt ihr eine geeignete Plattform zum suchen solcher Dienstleistungen?


Danke.
 
Das macht normalerweise jeder herkömmliche Elektriker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
würde eher zu dosen raten, wenn du das haus verkabelst, oder willst du direkt aus der wand ein lan-kabel haben?
auf/unterputzdose und dort auflegen. is kein hexenwerk zum selbermachen, aber notfalls elektriker fragen oder freunde/bekannte/nachbarn
 
Das macht ein Elektriker, ist auch nicht teuer.
Kann man auch selber machen mit einem Auflegewerkzeug LSA. Gibts als Kit für 20€ bspw.
Verlegekabel legen und dann auf eine Dose Auflegen. Dabei immer beachten bei ALLEN Dosen das gleiche Schema verwenden.
 
Vor dem Hauskauf habe ich damit nichts zu tun gehabt. Im ersten Monat ein LSA Kit geholt und alle 6 Zimmer plus Netzwerkschrank problemlos verkabelt mit Dosen und Patchpanel.
Trau dich ruhig ran !
 
Wie schon geschrieben macht die technische Umsetzung ein Elektriker.

Bei der Planung wo, was, wie viele Dosen solltest du dich aber selbst einarbeiten, denn in diesem Bereich sind Elektriker in der Regel nicht gut aufgestellt.
 
Ja vielen Dank für eure aufschlussreichen Beiträge. Ich danke euch.

P.S. ich werde es mal probieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoHnnYsp
Zurück
Oben