netzwerkverbindungen werden erst nach 1-2 minuten angezeigt

Devon

Cadet 2nd Year
hi,

ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt :)

mein pc fährt ganz normal hoch. wenn dann jedoch der desktop angezeigt wird passiert erstmal garnichts. wenn ich irgendwo draufklicke hängt mein pc erstmal. erst nach ca 1-2 minuten, werden meine lanverbindungen, mein antivirenprogramm und das windowsfirewall-symbol eingeblendet. ab diesem zeitpunkt, läuft mein pc dann auch wieder flüssig. weiss einer von euch woran das liegt? es nervt nämlich schon ein bisschen

im voraus schonmal vielen dank

Vermutlich genügts eine feste IP zu vergeben.

Entweder bemühst du die Suchfunktion zu dieser viel zu oft gestellten Frage ;) oder hangelst dich mal durch die Systemsteuerung | Netzwerkverbindungen | Lan-Verbindung | Rechtsklick - Eigenschaften | TCP/IP | Eigenschaften | Folgende IP-Adresse verwenden: 192.168.000.001.

ich habs ausprobiert, trotzdem gibt es keine verbesserung :(

wieviele progs hast du denn im startup? schau nach, indem du auf start/ausführen/msconfig und dann in den register systemstart gehst. mach das aber erst, wenn die 1-2 minuten vorbei sind.poste das dann hier.

Stell auch mal aus dass im Netzwerk nach "Netzwerkordnern und Druckern" gesucht wird. Explorer>> Ordneroptionen, 2.te Haken von oben sollte es sein.

Zurück
Oben