Notiz Neu in der Redaktion: Alphacool „Eisbaer“ AiO-Wasserkühlung

@Eddy - würde der Eisbär zusammen mit der GPX Pro auf einer 1080 als quasi zusammensteck-semi-custom-Lösung laufen?
 
@Zoba
Das ist ja die Idee hinter der Eisbaer und der GPX-Pro, dass man diese leicht zusammenstecken kann ;) Beide Pumpen ergänzen sich dann im Kreislauf und sorgen für einen guten Durchfluss. Und sollte eine Pumpe - aus welchen Gründen auch immer - ausfallen, ist auch eine Einzelne stark genug um den Kreislauf am laufen zu halten.
 
gibt's einen Termin ab wann die Eisbär verfügbar ist?
 
Grob..... in 4-5 Wochen. Wir erwarten die große Lieferung Mitte July, sofern der Zoll nicht wieder Vollkontrolle machen will. Die sind aber in jedem Fall schon auf einem Schiff und unterwegs.
 
Fotos fertig, meine Eisbaer ist erfolgreich durchgebencht, freue mich wenn der Test online gehen darf :)
 
ok, doch noch "so lange"... gnarf
 
@Eddy, durch die einzelnen Pumpen wäre also auch SLI möglich? Da hat EK seinerzeit gesagt wäre in ihrer Predator-Lösung nicht genug power. Und dadurch, dass die einzelnen Pumpen quasi entkoppelt sind, sollte die Vibration auf dem Gehäuse entfallen, korrekt?
 
Wenn du zwei GPX-Pro mit einer Eisbaer koppelst, hast du drei Pumpen im Kreislauf. In jeder GPX-Pro steckt ja eine drin. Wenn da mal eine ausfällt, wäre das kein Problem, sind ja noch zwei da. Eine alleine, nein, das wäre in der Tat zu viel. Dann müsste die extrem hoch drehen und wäre wiederum unerträglich laut.

Die Idee ist, dass bei den Alphacool AIOs alles zusammen arbeiten kann und sich gegenseitig unterstützt.
 
Danke für die prompte Antwort in quasi jedem Forum, in dem man unterwegs ist - echt spitze! Also werd ich mal im Juli die Augen aufhalten für die Eisbär und die GPX-Pro für entweder 2 480 oder eine 1080 :)
 
Uh, also zwei 480 oder ein 1080 ist schon ziemlich heftig. Da würde ich dan aber schauen ob das drei Pumpen wirklich schaffen bei zwei GPX-Pro und eine Eisbaer. Denke da bist du dann auch so langsam am Limit. Je nach Aufbau.

Naja, ich versuche schnell zu antworten und hab die meisten Foren direkt im Auge. Lenkt mich auch ein wenig von der eigentlichen Arbeit ab, was mir gut tut ;) Also eher spaß für mich im Forum zu schreiben denn wirkliche Arbeit ;)
 
also die Eisbaer interessiert mich schon sehr stark. Schon allein der Geräuschkulisse wegen. Dann noch ne GPX-Pro auf meine 1070 FE....
 
Noch ein paar Tage, dann habt ihr ja reviews ;) GPX-Pro werden aktuell Modelle für 1080/1070 Founders Edition gefertigt und weitere Karten von Asus und Co. kommen dann auch direkt GPX und GPX-Pro Modelle ;)
 
sehr fein :) Kommt dann alles in die Front vom Carbide 400C. Eisbaer für die Cpu und Gpx Pro für die 1070 FE :)

stell euch gern auch meine 1070 FE zur Verfügung. Wenn ich die Gpx Pro umsonst für bekomm. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht denn die Möglichkeit die Pumpe/AGB/CPU-Kühlkörper einzeln zu kaufen und mit durchsichtigen Schläuchen an größere Radiatoren (z.B.: 420) anzuschließen?
 
Du kannst die Eisberg Solo erwerben, das ist dann nur die Kühler/AGB/Pumpeneinheit und dann selbst Schläuche, Anschlüsse und Radiator aussuchen. Die Anschlüsse könen frei gewählt werden solange sie ein G1/4" Gewinde haben.
 
Zurück
Oben