Notiz Neu in der Redaktion: Alphacool „Eisbaer“ AiO-Wasserkühlung

@Eisbaer1983,

Du bist dann soeben zum Unfreiwilligen Maskottchen auserkoren worden :D

@CB,

im Test einen weiteren Radi (240er z.B) hinzu klemmen, und /L schauen wäre das möglich?
 
Bei erweiterbaren Kühlungen wird der Durchfluss mit zusätzlichem Kühler und Radiator mit getestet :)
 
Habe ich bei Don schon bei HWluxx gesehen.. Dazu noch ne Option die super Alphacool GPU Kühler zu nutzen und ich würde auf AIO umsteigen. Ich erwarte mir bei Alphacools Eisbär sowieso gute Leistungen und geringe Geräuschemissionen
 
GPX Pro ... schon interessant, benötigt aber für den Rest der Karte einen entsprechenden Airflow, in mITX wird das ein wenig schwierig. Mal schauen wie es bei Karten mit HBM ausschaut, ansonsten günstiger Fullcover, sofern die Eisbaer(Pumpe) mit einem zusätzlichen Radi + Kühler zurecht kommt.
Ist nen Teufelskreis, wenn das gewünschte Gehäuse sau klein ist
 
@BlauX
Die GPX-Pro ist direkt für Karten mit HBM Speicher entwickelt worden, wie man auch auf einem Pre-Review auf Toms Hardware lesen kann. ;)
 
Ist mir bewusst. Es geht mir um die Größe der Karte die durch HBM kleiner ist und mir dadurch mehr Platz bereitstellt, um die anderen Komponenten noch mittels FAN zu kühlen, was bei der GPX-Pro ja weiterhin nötig ist. Der Rest ist ja Passiv.
Wie gesagt, scheiße klein das Gehäuse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fury-Like. Minimal (1-2cm) größer vlt noch. Wenn das so bleibt, hätte ich Platz für einen 120mm der direkt auf die GPX blasen könnte. Nicht HBM Karte hingegen kein Platz für den Lüfter.
Wie die Leistung im reinen Passiv-Betrieb ist, finde ich nichts zu. Und die Pipi-Luft vom Radiator auf die Karte ist wohl eher Kontraproduktiv :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die im passivem Betrieb zu heiß werden würde. Da hast du keine Chance. Es wird durchaus größere Karten mit HBM Specher geben. Die Fury Nano ist schon extrem zusammen geschrumpft worden. Naja, man wird sehen ;)
 
Kann man nur hoffen die Qualität wurde verbessert, die Online-Bewertungen sind voll mit Pumpendefekts und anderen Sorgen
 
Optisch identisch, technisch völlig neu aufgebaut. Das größte Problem der Defekte waren aber im übrigen falsch angeschlossene Eisbergs ;) Da half auch ein dicker großer Aufkleber, den man unmöglich übersehen konnte, nichts. Das Problem gibt es bei der Eisbaer aber nicht.
 
Find ich gut, dass sich der Problematik angenommen wurde. So eine AIO muss eben möglichst idiotensicher montierbar sein, dass erwartet eine Vielzahl der Käufer so einer Komplettlösung.
Gab ja auch schon etliche Sorgen mit zu festen Schraubverbindungen und Rissen bei anderen Herstellern. Wieviele Käufer haben schon Schrauber mit Nm-Einstellung.
 
Ahjo... wie schaut es eig. aus. AM4 Support bzw. Nachträglich zukaufbar? Kommt ja deutlich früher als AM4 aufm Markt (Mitte Juli @Eisbaer)
 
@Hejo
Die Eisberg war die erste AIO von Alphacool als OEM für Cooler Master welche die Vorgaben geliefert haben. Oder anders gesagt, Alphacool hat mit der Eisberg das geliefert was Cooler Master wollte. Das war keine AIO die Alphacool selbst so auf den Markt gebracht hätte, da sie zu laut war. Danach folgte ja noch die Fractal Kelvin Serie. Defekte oder andere Problematiken sind hier nicht bekannt. Man hat also dazu gelernt ;) Be Quiet hätte bei ihrer erste AIO sicherlich auch nicht auf Alphacool gesetzt, wenn die Qualität nicht stimmen würde. Die Eisbaer ist im Grunde das, was die Eisberg hätte werden sollen.

@BlauX
Entsprechendes Montagematerial wird es natürlich geben, sobald die Spezifikationen fix sind und man dementrechend etwas auf den Markt bringen kann. Bisher ist AMD dahingehend mehr als Schweigsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben