neu installation?!

zoyk007

Cadet 4th Year
hallo
ich möchte mein system neu machen, die frage ist die festplatte partitionieren oder so lassen? ist das system nicht schneller wenn alles auf c ist? eine weitere fetplatte habe ich auch die ich dann für downloads und backups nutzen würde.

wo liegt tatsächlich der vorteil in partionieren und der nachteil bzw. nachteile?
hoffe auf antworten die mir weiter helfen!
danke schon mal
zoyk

ist das system nicht schneller wenn alles auf c ist?

Nein.

wo liegt tatsächlich der vorteil in partionieren und der nachteil bzw. nachteile?

Es hat keine Vor- und auch keine Nachteile. Ich allerdings würde die Platte allein der Ordnung wegen partitionieren sodass ich Dokumente/Musik usw. auf einer seperaten Partition habe. Das OS und Programme können dann auf die Partition C:

Das sieht aber jeder anders und da kannst du dich auch selbst individuell einrichten ;)

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn es keine vor-nachteile hat wieso werden dann 3 partitionen empfohlen?

Aha :D

Und du findest PC Fachhändler seriös? Die meisten sind es nämlich nicht... ;)

Alles was du wissen musst habe ich dir im zweiten Beitrag genannt. Mein Tipp: Lege zwei Partitionen an. Die erste (die kleinere) verwendest du für Windows und deine Programme und auf die zweite (die wesentlich größere) kommen alle Dateien wie Musik, Bilder usw. drauf. Das hat unterandern den Vorteil, dass wenn du mal Windows neuinstallieren musst nur die eine Partition erneuern musst, die zweite wo sich deine ganzen Dateien drauf befinden bleibt bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
ist es denn nicht besser wenn ich die spiele und das windows auf eine festplatte mache?

spiele und das windows auf eine festplatte mache

Du meinst wohl Partition ;)

Nein ist es nicht, wieso auch? Die HDD wird daurch nicht schneller oder langsamer, das Programm lagerst du ja nur auf einen anderen Ort (Partition) auf der HDD aus, mehr nicht. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.

Ob du nun ein Spiel/Programm/Datei von der Partition C: D: oder von mir aus auch E: lädst ist deiner HDD völlig egal und hat keine Vor- sowie Nachteile ;)

kannst du mir sagen wieso meine c: auf einmal 4-6gb ohne das ich was installiert habe dabei kommt? gibt es da einen ordner den man löschen kann oder öfter mal leeren muss?

Zurück
Oben