Neu Maus

Also wenn du ein bisschen Wert auf Optik legst nimm die Mamba, ist eine richtig geile Maus hab sie schon getestet im Mediamarkt und ausserdem ist sie kabellos.

Wenn dir Optik egal ist, nimm die Xai, gute Maus, gute Technik aber sieht leider lahm aus.

razer-mamba-hands-on-small.jpg

Steelseries%20Xai%201.jpeg
 
Technik ist mir wichtiger ^^ die Mamba sieht schon richtig gail aus
Also von der Technik ist die Xai besser und von der Optik die Mamba?
 
Besser kann man nicht sagen, einfach neuer, einen Unterschied spürt da aber kein Mensch.
Also die Xai ist eher was fürs Gewissen so in der Art "Ich habe das neuste und beste was es gibt"
Aber wenn du beide Vergleichen würdest, kommt es nur auf dein Gefühl an.

Welche liegt besser in der Hand, gefällt dir vom Aussehen her besser. Von der Funktion her nehmen die sich beide nichts...

Ich persönlich würde zur Mamba greifen, weil sie besser aussieht und kabellos ist.
Das Display an der Unterseite von der Xai halte ich auch für überflüssig.
Aber musst du jetzt selbst entscheiden ;)
 
Und was ist das ?

# SteelSeries ExactRate
# SteelSeries ExactSense
# SteelSeries FreeMove
# SteelSeries ExactAim

sind das vorinstalierte Profile oder so ?
 
ExactSense: Du kannst die CPI direkt auf der Maus in 1er Schritten einstellen.
 
Naja ich sags mal so, die Sachen hat heut zu Tage eigentlich fast jede Maus... nichts besonderes ;)
 
Danke
Denkst du das ist wichtig ?
 
Die DPI bzw CPI kannst du eigentlich bei jeder Gamermaus einstellen.
Vielleicht nicht in 1er Schritten, aber wer braucht das?
Bei meiner Copperhead z.B. 400, 800, 1600 und 2000

Die Jitter bzw Lag Compensation hat auch jede Maus drin, sonst würde der Zeiger unerträglich Zittern bei Bewegungen, merkt man manchmal bei alten Mäusen noch.

Die Pollingrate kann man auch bei jeder Gamingmaus einstellen
Bei Razer eben 125, 250, 500 oder 1000hz
Also nichts besonderes, aber wichtig ja ab 500hz spielt sichs richtig "smooth"

Und das Freemove ist nichts anderes als ne Bewegungsglättung... weil die Maus eben sehr genau ist, wird die Bewegung quasi ein bisschen beschnitten, damit es sich sanfter anfühlt.

Wie gesagt einen Unterschied merkt man da aber eigentlich nicht.

Bei den 2 Mäusen kannst du rein nach dem Aussehen und danach gehen wie sie dir in der Hand liegt, technisch sind die beide absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entscheide dich einfach aus dem Bauch heraus jetzt.
Entweder sagst du, ich will die Xai, die Technik hört sich gut an. Oder du sagst dir.... ich nehm die Mamba die sieht geil aus und ist kabellos....

Falsch machen kannst du bei den beiden Mäusen nichts, sind beides absolute Spitzenmäuse.
 
Danke,

und wenn man die Razer ohne Kabel bedient gibt es da Probleme also wird das dann nicht so schnell übertragen ?
 
Eigentlich hat das nur die Xai... und mit den 1-er Schritten auch die Ikari.

Aber ist nicht so tragisch. Denke nicht, dass 1-er Schritte notwendig sind. 10er hätten es vermutlich auch getan.

Das Display erfpllt den Nutzen, dass man gerade die Dinge, die oben genannt wurden, ohne Treiber komfortabel einstellen kann.

Wie auch immer. Ich kritisiere sogar meine eigenenen Geräte. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel von den Herstellern.

Das soll jetzt nicht auf "ya bashed ma stuff, I'm gonna bash ya!" hinauslaufen. Das du gerade vehement die Mamba verteidigst, ist gerade Zufall und gerade die Mamba verkörpert in meinen Augen ein sehr zwielichtiges Produkt, welches aber durchaus seine Vorzüge haben kann.

Ich habe auch extra von "kann" geredet, denn ich möchte dem TE auch nicht vorenthalten, was passieren "kann". ;)

Und das mit den Tastaturen... mir egal, wer auf ws tippt. Lass mir nur nicht das Fanboy-Gewäsch unterubeln.

Rubberdome wurde ins Leben gerufen, um eine günstige, zuverlässige Tastatur für den Massenmarkt anbieten zu können. Sozusagen historisch und technisch ein Ergebnis des Rotstiftes und keine Peripherie für Enthusiasten.
 
SeriousDan schrieb:
Die DPI bzw CPI kannst du eigentlich bei jeder Gamermaus einstellen.
Vielleicht nicht in 1er Schritten, aber wer braucht das?
Bei meiner Copperhead z.B. 400, 800, 1600 und 2000
Ich, wenn ich ingame die Sensitivity wechseln würde (oder ich würde mir ein Skript machen), die übliche CPI-Einstellungen sind viel zu grob.

Die Jitter bzw Lag Compensation hat auch jede Maus drin, sonst würde der Zeiger unerträglich Zittern bei Bewegungen, merkt man manchmal bei alten Mäusen noch.
Der Sinn ist, dass man die Stärke einstellen kann. ;)

Und das Freemove ist nichts anderes als ne Bewegungsglättung... weil die Maus eben sehr genau ist, wird die Bewegung quasi ein bisschen beschnitten, damit es sich sanfter anfühlt.
Genau genommen hilft es einem gerade Linien zu ziehen (nur vertikal und horizontal), was man aber beim zocken u.U. nicht wirklich will.
 
Ich habe auch extra von "kann" geredet, denn ich möchte dem TE auch nicht vorenthalten, was passieren "kann".


was kann denn passieren ?
 
Ja, so genau konnte ich das mit dem Freemove im Moment nicht ausdrücken :D

Aber eine Linie die von der Oberfläche aufgenommen wird, sieht durch den extrem präzisen Laser eher so aus:

____/_----___--/______- Naja etwas extrem vielleicht aber nur als Beispiel und das Freemove macht daraus dann sowas

_____________________

Aber man bekommt wirklich mit jeder neuen Maus eine gerade Linie hin ;)

Naja ich muss erstmal los, viel spaß noch
 
Ist die Razer Imperator eig. das gleiche wie die Mamba nur mit Kabel ?
 
b0mmel`` schrieb:
Ich habe auch extra von "kann" geredet, denn ich möchte dem TE auch nicht vorenthalten, was passieren "kann".
was kann denn passieren ?

Es sind bestimmte Probleme bekannt und ich möchte zumindest darauf hinweisen.
Es kommt oft genug vor, dass die Bezeichnung "Einzelfälle" u.U. zu untertrieben anzusehen sind.

Ist aber alles schon gesagt worden.

Mir persönlich bekannte Probleme, die ich auch schon real nachvollziehen konnte:

Mamba:
- Sensorprobleme
- Mausradprobleme in Form von Quitschen

Xai:
- Bootprobleme
- leichte positive Beschleunigung beim Bewegen.

Das alles muss nicht passieren. Kommt aber oft genug vor... und es kann jeden treffen... AUCH DICH! und dich... und dich auch. :D Nein, Spaß.

Es sind keine unbekannten Probleme und Foren sind voll davon.
 
Am lustigsten finde ich bei der Mamba noch immer dass bei vielen Geräten der Ring auf der Unterseite um den SEnsohr herum getauscht werden muss. Weiß nimmer wegen welchem Prob.

Sowas bei einer 130 Euro Maus ist einfach FAIL in meinen augen ;)
 
Gibt es eine Verzögerung wenn man sie ohne Kabel benutzt ?
 
Zurück
Oben