Neu zusammengebauter PC funktioniert nicht

hi leute,
heute ist die neue cpu angekommen und schon kommt das nächste problem. ich habe alles eingebaut, diesmal die cpu richtig ! und jetzt piept er beim starten 3 mal lang. hab schon gegooglet aber der cpu lüfter sitzt drauf. habe es schon mit einem anderen lüfter versucht, ohne erfolg. ram riegel versetzt, 1 rausgenommen usw
Ergänzung ()

ich glaube ich weiss was das problem sein könnte. ich habe in den letzten tagen die neue festplatte mit dem alten mb und alter cpu benutzt und dort windows und die ersten essenziellen programme installiert. vor dem mb und cpu wechsel habe ich sie nicht formatiert. könnte das das problem sein ? und wenn ja: wo kann ich die festplatte wieder auf den werkszustand zurücksetzten ?
Ergänzung ()

die festplatte habe ich inzwischen formatiert, hat nichts geändert.
Ergänzung ()

hat jemand irgendwelche Lösungsvorschläge? bin gerade schon am überlegen nun auch das mainboard zurückzuschicken.. auf der asrock website steht 3 mal lang bedeutet no memory und die ram riegel funktionieren aber (an anderem mainboard getestet). auch bei einem anderen lüfter piept er, somit muss das problem am mainboard liegen.

habe die nullmethode angewendet, resultat: ram im arsch. ram kann nicht kaputt sein da ich ihn auf einem anderen mainboard benutzt habe. das muss bedeuten dass die ram slots am mainboard im arsch sind, richtig ?

Das, oder der Prozessor kann mit dem RAM nix anfangen, weil ein Wert im Bios nicht stimmt. Bios-Reset haste gemacht?
Siehste Beschädigungen an den RAM-Slots?
Und 3/4 aller Pins, die der Prozessor hat, sind für den Kontakt mit dem RAM zuständig. Wenn da einer nicht sitzt ....

ram slot Beschädigungen kann ich nicht erkennen
Ergänzung ()

bios und cmos reset habe ich gemacht
Ergänzung ()

mit der cpu und den pins ist auch alles in ordnung
Ergänzung ()

ok problem gelöst. ist echt traurig xD hab den anderen ram benutzt und zack! es funktioniert. danke leute an alle anstrenungen von euch mir zu helfen :)

Sehr schön, wenn meine Methode dann doch richtig gelegen hat.
Danke für die Rückmeldung.

Zurück
Oben