Neu zusammengebauter Rechner geht nicht an

hast Du den mal nach den Abstandhaltern geschaut?
und die Werte deines NT's haben wir auch immer noch nicht

lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
also 8 A denk ich eher weniger, aber schau bitte nochmal nach..wenn du <20 A hast isses schlecht ;)

@ tux73

btw ein noname gibt erreicht nie die 350 W eher 320 max ...ausserdem zählen hier die A werte...beim booten verbrät er erst recht viel Watt weil er erstens noch alles unter volllast läuft und zweitens einen kompletten "device check" macht sprich alles geräte auf funktion überprüft und da verbrauch er folglich mehr beim booten als unter win betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
hm es ging auch nicht um die speicherart, mit infineon sollte das board gehn, ging bei mir auch als ich das noch hatte.

aber ich hatte auch erst mal den speciher im flaschen slot und dann kam genau das, tja net ins handbuch geguckt, wieder mal voreilig war ich hehe.


ach ja, das mit den "< als 20 A"........ das hängt auch davon ab ob man eine oder 2 12V schienen hat. bei einer hat man ja ganz gern auch mal 25 oder mehr, bei 2 wohl kaum.
 
ja sorry ich sitze grad in der schule und werde es sofort machen wenn ich zuhause bin, dann bau ich es aus und schau wegen den verschraubungen und wenn es nicht geht dann geh ich ins geschäft (weil ich sowieso eine neue festplatte kaufen wollte) und nehm gleich das board mit ....
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem ahlon 64 3500 un asus a8v board mit 512 MB ram beim erstem Start, weil ich den Ramriegel im ersten Slot gesetzt hatte.
Slot 1 ist aber für Dual Channel ausgelegt.
Ich bin daran auch verzweifelt und dachte schon das ich meine CPU oder das board geschrottet habe.
Durch Zufall habe ich dann den Ramriegel in Slot 3 eingesetzt und siehe da, alle Probleme beseitigt.

Steht haber auch genau so in der Anleitung, habe ich aher zuerst auch überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte einmal ein K8V SE Deluxe, mit Kingston HyperX DDR400 hats nicht gefunkt. selber Fehler wie du gerade Beschreibst. Danach durch Hyper X DDR 433 ersetzt und siehe da es läuft.
Nun habe ich auch das A8V Deluxe und noch immer die 433er Rams drin. ICh denk mit ziemlicher sicherheit das es deine RAMs sind. Also besorg dir mal 433er oder höhere und teste nochmals.
A64er CPUs sind durch ihren integrierten Speichercontroller sehr "wählerisch" was Arbeitsspeicher anbelangt.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und musste die Treiber aktualisieren!

Gruß luki90
 
luki90 schrieb:
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ich habe den Rechner im abgesicherten Modus gestartet und musste die Treiber aktualisieren!

Gruß luki90

wie soll er denn das machen bitte? der rechner startet doch nichtmal..
ich denke mal, das mobo hat einen defekt. trotz des zu schwachen nt sollte der rechner doch zumindest starten. strommangel äußert sich erst im betrieb durch abstürze oder hänger beim starten!!!
allerdings kann das nt defekt sein! einfach mal austauschen.
mein mobo startet übrigens auch ohne ram oder grafik.. es gibt dann ein paar töne aus. eigentlich sollten das alle mobos tun.
 
bei mir wars so: PC einschalten-> Bildschirm: No signal !! ich habe einfach mal F8 gedrückt und siehe da er bootet im abgesicherten Modus. Ich weiß selber nicht warum es ging!!

Gruß luki90
 
sodala , war heute im geschäft und da kam raus das es am den ram liegt, neue ram + netzteil (420Watt) und siehe da er startet ,
aber was ist das , verdammt 2tes porblem :rolleyes::
also ich starte und dann kommt so "checking IDE...." und dann steht irgendwie sowas in der art"konnte keine neuen laufwerke (drivers) hinzufügen.....BIOS nicht instlliert" aber am anfang zeigt er mir meine festplatte an und meine beiden laufwerke , (ich hab sie am ATA133 angesteckt und erst dann am IDE :( ) so jetzt gehen die laufwerke , naja dann hab ich versucht windoof XP zu instllieren , also leg ich die cd ein botte von der und es hat ca 5-10 min gedauert bis erstmal das setup kommt !!!!!!!!!! naja dann hab ich mal meine festplatte formatiert und wind00f instlliert und dann sollte ja ein reboot kommen und dan der win instller, naja aber der bildschrim blieb schwarz .... und jetzt nach ca 10 min hab ich wieder draufgeguckt und dan stand dass ein file kaputt ist ...
ich hol mir win200
 
Erläutere mal bitte, wo welche Laufwerke dranhängen: parallel zu den RAM-Slots sind der Primary(blau)- und Secondary IDE, darunter quer und blau der Promise-PATA-Stecker, darunter dessen SATA-Stecker. Direkt neben der VIA-Southbridge(silberner Chip) sind noch die SATA-Stecker von selbiger.

Für die Laufwerke zunächst erstmal möglichst nur die Kabel vom Board verwenden.

Checke auch mal bitte den RAM: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ (am einfachsten per Bootdisk)
 
(c) schrieb:
Erläutere mal bitte, wo welche Laufwerke dranhängen: parallel zu den RAM-Slots sind der Primary(blau)- und Secondary IDE, darunter quer und blau der Promise-PATA-Stecker, darunter dessen SATA-Stecker. Direkt neben der VIA-Southbridge(silberner Chip) sind noch die SATA-Stecker von selbiger.

Für die Laufwerke zunächst erstmal möglichst nur die Kabel vom Board verwenden.

Checke auch mal bitte den RAM: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ (am einfachsten per Bootdisk)


ok das muss ich loswerden: ATOMROFL dein satz is einfch nur KRASS :D

ok also da das mein kump is hab ich ihm a schie beratung gegebn aber ich weiß a net mehr weiter *grübbel*
 
ja ram ist jetzt 100% ok
also festplatte ist am blauen IDE stecker neben den RAM und die 2 lauferke (cd und DVD) sind daneben im schwarzen , also 2ten IDE (sec)
 
RAM: naja, aber hast du es denn mit Memtest überprüft? RAM hat die häßliche Angewohnheit, häufig nur semi-korrekt zu funktionieren. Sprich: ab und zu überträgt er dann doch mal fehlerhaft...

Laufwerke: schaut erstmal gut aus. Aber darauf achten, insbesondere bei den optischen LWs nicht ein zu langes Kabel zu verwenden, wenn denn du ein Bigtower oder so hast. Ist denn die XP-CD in Ordnung? Auf jeden Fall ist schon ein Datenfehler bei der OS-Installation beunruhigend.

PS: da du ja erstmal die anderen Controller(Promise und VIA-SATA) nicht brauchst, kannst du jene im BIOS deaktivieren. Konsultiere dazu auch das Handbuch ;). Dann nerven die nicht beim Booten, von wegen keine Laufwerke gefunden usw...
 
die meldung mit dem bios nicht installiert kommt wenn du das bios für den sata raid nicht installiert hast glaub ich, da ist auf der mainboard cd n prog um selbiges zu installieren, musste mal gucken. um da keine meldung mehr zu bekommen muss für jeden schmuh ein treiber installiert sein und so. aber den check kann man bestimmt auch im bios abstellen. also deaktivier mal die stata anschlüsse
 
naja ich habe da unabsichtlich nen pin von zweiten IDE stecker verbogen :( hab ihn auch zurückgebogen aber ich glaube daran aknn es liegen !!! geht das wenn ich mir eine SATA festplatte besorge dass ich dann meine laufwerke am prim. ide anstecke ?
 
Zurück
Oben