Neu zusammengesetzter PC gibt kein Bild

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Keiner redet von 1000€ CPUs
Seit 2018 ist die Welt halt nicht stehen geblieben 😉
 
Leute bitte. Helft dem TE auf eine VernĂŒnftige Art und Weise.
Ihr seid mit meiner Hardware nicht zufrieden. Das ist kein Problem, ihr wisst auch nicht fĂŒr was ich den brauche. Wie gesagt habe immernoch einen i7 3770 mit DDR3 Ram und nochnichtmal ne SSD. Und der lĂ€uft immernoch tiptop und ich schneide mit diesem PC Videos!

Ich habe aber jetzt kein Bild und möchte wissen wo der Fehler ist. Irgendetwas scheint ja nicht zu funktionieren bzw defekt zu sein. Ein paar Leute sagten der CPU geht nicht fĂŒr dieses Mainboard und einer hat jetzt gesagt dass das Mainboard die CPU akzeptiert, auch wenn sie nicht aufgelistet ist.
Ich hÀtte sonst dem Shop angerufen ob die mir nochmal ein anderes Mainboard schicken können (von mir auch ein teureres) jedoch auch wo die CPU beim support aufgelistet ist.

Bitte sagt nicht: Alles wieder zurĂŒck schicken, so kommen wir nicht weiter xD

Danke fĂŒr Euer VerstĂ€ndnis
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ned Flanders
@AnonymusMaximus
Ob das Board die CPU noch unterstĂŒtzt oder nicht hĂ€ngt vom BIOS ab. Ja es gibt B550 Mainboards die Ryzen 2000 noch unterstĂŒtzten aber halt alles nicht Offiziell. Schick das Mainboard zurĂŒck und hol dir nen gescheites b450 Mainboard. Da kannst du auch noch alles bis Ryzen 5000 verwenden falls mal eine AufrĂŒstung stattfinden soll und dann bitte was gescheites mit VRM KĂŒhler und 4 RAM slots.
 
Deine UnselbststÀndigkeit passt hervorragend ins heutige Bild vieler Menschen.

Wir haben dir dir die CPU-Supportliste verlinkt, dir gesagt/ geschrieben, dass die CPU nicht vom Motherboard unterstĂŒtzt wird. Trotz mehrfachen sagens/ schreibens glaubst du uns nicht, dass wir - nach dem wir ja auch nur einen Blick in besagte Liste getĂ€tigt haben ... In die dir mehrfach verlinkte Liste hast du bis jetzt nicht geguckt, siehe
AnonymusMaximus schrieb:
Ich habe aber jetzt kein Bild und möchte wissen wo der Fehler ist. Irgendetwas scheint ja nicht zu funktionieren bzw defekt zu sein. Ein paar Leute sagten der CPU geht nicht fĂŒr dieses Mainboard und einer hat jetzt gesagt dass das Mainboard die CPU akzeptiert, auch wenn sie nicht aufgelistet ist.
Sollen wir dir jetzt unsere Aussagen auf die Stirn tÀtowieren, so dass du unsere Aussagen dir im Badezimmerspiegel angucken kannst und uns dann vielleicht irgendwann mal glaubst?

Wer sich so verhĂ€lt wie du, fĂŒr den habe ich auch keine Zeit. Kauf was du willst ... glauben tust du uns nicht, der CPU-Supportliste nicht, in die du ja nach wie vor nicht gucken willst und auch nicht geguckt hast ... Von mir aus renn 10* mit dem Kopf gegen die Wand ... vielleicht klappts ja nach dem elften Mal, dass dir dein Gripskasten mal ein vernĂŒnftiges Signal sendet ...

Wenn um die bereits vorhandene CPU drumrum gebaut werden muss, tausch das Motherboard. Ist mit ein paar wenigen Klicks erledigt. Welches Board deine CPU unterstĂŒtzt ist auch mit wenigen Klicks erledigt. Ich wiederhole hierzu liebend gern noch einmal das dazu passende Stichwort - CPU-Supportliste.

Ich beschĂ€ftige mich seit ĂŒber 40 Jahren mit Technik, mit dem PC seit ĂŒber 30 Jahren. Ihr bekommt heutealles fix und fertig aufbereitet. Man muss nur bereit und willens sein mal eben 2-3 Minuten an Lebenszeit zu investieren und sich dies und das zusammenklicken. Vor ĂŒber 30 Jahren habe ich teils 2-3 Tage gebraucht um an entsprechende Infos zu kommen. Heute ist so manch einer nicht bereit und willens mal eben 2-3 Minuten seiner Zeit zu ofpern um eben kein Schiffbruch zu erleiden ...

Ich warte hier auf den Tag wo hier jemand mit seinen 16-25 Jahren aufschlĂ€gt und sich beschwert, dass Mama ihm mal nicht sein FrĂŒhstĂŒcksbĂŒtterchen pĂŒnktlich auf 7:00 geschmiert und in fix und fertig mundgerechte HĂ€ppchen geschnitten hat und jetzt nicht weiß wie er sich sein FrĂŒhstĂŒcksbĂŒtterchen fertig machen soll ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Frader, dax34, Bonanca und 10 andere
Du erwĂ€hnst auch immer nur was wir nicht wissen, das sag doch mal was deine Anforderungen sind und was dir der Shop fĂŒr die gewĂ€hlten Komponenten abnehmen will und dann sagen wir dir ob das ein guter Deal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE
Schick das Mainboard zurĂŒck und Kauf eins passend zur CPU wenn du die behalten möchtest.
Zum Beispiel ein B450. Wurde ja schon geschrieben.
 
Mal abgesehen davon gibt es im ĂŒbrigen auch Ram Support Listen. WĂŒrde mich nicht wundern wenn der Ram eventuell auch nicht supported wird vom Board, weil es nur 4 Riegel auf dem Markt mit den MHZ gibt, die ĂŒberhaupt vom Board unterstĂŒtzt werden. Ich wĂŒrde dir empfehlen alles zurĂŒck zu schicken und sich hier erneut erstmal vernĂŒnftig via Kaufberatung beraten zu lassen.

Das macht sonst einfach keinen Sinn. Das Board hat nicht mal eine Status LED, sonst wĂŒrde man ziemlich schnell erkennen warum der PC nicht hochfĂ€hrt. So sind das nur Mutmaßungen.
 
AnonymusMaximus schrieb:
Also konnte es testen mit einer alten 1GB Grafikkarte testen die zu 100% noch funktioniert. Aber auch da selbiges.. Kein Bild
Nur um sicher zu gehen. Der Monitor hÀngt jetzt auch an dieser Graka?

Ansonsten, RAM steckt in a2 b2 Slots und Netzteil ist korrekt angeschlossen?

Beep codes?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: abcddcba
Außerdem: Stromstecker (24 Pin und 4 Pin) angeschlossen? Auch wenn die CPU nicht unterstĂŒtzt wird und man nicht viel zu dem Board findet, gibt es hier zumindest jemanden, der einen 3400G auf dem Board nutzt. Ich wĂŒrde jetzt erstmal alle möglichen Fehler ausschließen, bevor du Board oder CPU tauschst.
 
falls die ganzen technischen Tips mit GPU Anschluss nicht helfen (Monitor an GPU und nicht Mainbaord (siehe #28, sowie StromanschlĂŒsse #29):
AnonymusMaximus schrieb:
Soll ich also den Shop anrufen? Das Mainboard wurde erst gestern geliefert, hat also noch Garantie.
du brauchst jetzt keine Garantie um etwas zurĂŒckzuschicken, du hast doch Online bestellt, oder nicht? Wenn das mit der GPU nicht klappt, schick das Board zurĂŒck und nimm eines was offiziell deine CPU unterstĂŒtzt. Dauert doch nur paar Tage. Evtl. fragst du dann hier vorher nochmal nach bzgl. eines anderen Boards, nur um sicher zu gehen

Achja, Fotos vom Aufbau könnten auch helfen, nicht dass du doch was falsch gesteckt hast oder vergessen

Achja, bzgl. deines Posts vom Januar, sehe ich jetzt erst (https://www.computerbase.de/forum/t...board-i7-7700k-msi-z270.1994291/post-25111122), ich bin kein Alkoholiker, da muss ich dich enttĂ€uschen. "Depressiv" bin ich vermutlich auch nicht. Aber deine Reaktion hat ja gezeigt was du fĂŒr ein Mensch bist, mit deinen Beleidigungen, Androhung von Gewalt etc. ...)
Mein Highlight aus deinem Post (dafĂŒr musst du einfach nur meine Beitrag melden, die Mods kĂŒmmern sich dann und werden mich bannen auf deinen Wunsch hin:
Bitte

@abcddcba IP Bannen.​

 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bonanca und BummlerD
AnonymusMaximus schrieb:
Soll ich also den Shop anrufen? Das Mainboard wurde erst gestern geliefert, hat also noch Garantie
Du hast 14 Tage RĂŒckgabe Recht bei online bestellen und brauchst noch nicht mal einen Grund angeben, falls du das nicht wusstes.

Und ja, die 2000er Ryzen CPUs können auf den 500er ChipsĂ€tzen funktionieren, offiziell allerdings nicht. Es braucht nur ne UEFI Version drauf sein, wo die nicht mehr unterstĂŒtzt werden, wo die komplette raus gelöscht wurden, schon wars das da.

Und ein kleinerer Hinweis, alle Ryzen CPUs ohne G am Ende haben keine Grafikeinheit, da wird immer eine Grafikkarte benötigt, damit man ein Bild hat.

Du kannst natĂŒrlich Sicherheitshalber dennoch noch ein paar Bilder von deinem Aufbau posten, du wĂ€rst da halt nicht der erste, der nur nen Stecker vergessen hat oder was falsch gesteckt hatm
 
Die CPU wird nicht supported, auch wenn der TE 100 andere Grafikkarten einbaut wird kein Bild kommen đŸ€”
 
Hier will mal wieder jemand nicht hören und wird sich wohl auch nicht mehr helfen lassen, da ihm
unsere Antworten nicht passen. Ich kann mich nur einigen Vorrednern anschließen, ich konnte bei meinen ersten Versuchen niemanden Fragen, als ich meinen C64 oder Amiga getunt habe. Wenn ich einen Tipp aufgeschnappt habe, habe ich auch danach gehandelt.

Das Board wird eher nicht das Problem sein, erfahrungsgemĂ€ĂŸ laufen die 550er Boards mit 2xxx CPUs,
aber die hier vorhandene (besser: nicht vorhandene) Erfahrung deutet auf noch deutlich mehr
Einbaufehler hin. Hilfreich wÀren jetzt Bilder des Elends, damit wir hier mehr beurteilen können.

Der Asrock Support ist ĂŒbrigens recht ordentlich, da sind andere deutlich schlechter oder schlichtweg
nicht erreichbar.
 
PeacemakerAT schrieb:
Die CPU wird nicht supported,
naja, zumindest nicht offiziell. Aber haben ja schon alle gesagt. Evtl. hat er GlĂŒck, vermutlich aber einfach auch nicht. Sofern alles richtig angeschlossen ist, hat er ja seine Optionen jetzt gehört, Mainboard einfach zurĂŒckschicken wĂ€re am einfachsten. Oder es hat noch jemand eine andere Idee.

Ansonsten wÀre ich vorsichtig bei dem TE, er hat mich letztes mal schon massiv beleidigt und Gewalt angedroht (https://www.computerbase.de/forum/t...board-i7-7700k-msi-z270.1994291/post-25111122)
 
Also ich habe mit dem Shop telefoniert.. mit 3 verschiedenen Leuten -.- hat mich alles fast ne halbe Stunde gekostet. Dann hat der Typ gesagt, ja da wurdest du falsch beraten hhahaha.
Ich habe schon 7 PC's zusammengebaut und habe mich jedesmal selber um alle Teile bemĂŒht, das es ineinander auch stimmt. Dann frage ich das erste mal nach "profesioneller" Kundendienst Hilfe, was er mir fĂŒr ein Board empfiehlt und dann passt es nicht. hahhaha das muss man sich mal geben. Werde ich bestimmt wenn ich alt und grau bin noch im Altersheim darĂŒber lachen.
Er hat mir jetzt so ein Schein geschickt wo ich ausdrucken kann und zur Post zurĂŒckbringen kann damit ich nichts bezahlen muss.
Kriege ich keine EntschÀdigung? Sind die komplett geisteskrank?
Ich muss das ganze Mainboard ausm GehĂ€use wieder ausbauen (was ich ja eigentlich schon gemacht habe) plus zu einem Kumpel den Schein Drucken lassen, weil kein Drucker, plus auf die Post latschen, plus mich um ein neues Board bemĂŒhen, plus ist jetzt Wochenede wo ich nicht vorwĂ€rts machen kann, Board kommt dann am Montag oder Dienstag jenachdem wann ich es kaufe und es ĂŒberhaupt auf Lager ist. Welches Board weiss ich jetzt noch nicht genau welches aber ihr habt mir ja ein 450 empfohlen.
Plus wurde ich falsch beraten. Und ihr kriege absolut nichts dafĂŒr? Ich dachte wenigstens ich kriege nen Rabatt auf das neue Board oder kann das alte Board komplett behalten wtf.

Ich bin da Neukunde. Habe mich da Anfang Woche registiert und 3 Sachen fĂŒr mein "PC Projekt" gekauft. Und dann so eine scheis*e. Wow, just wow.

Sprachlos
ErgÀnzung ()

Ned Flanders und Questionmark schreiben beide dass das Mainboard nicht das Problem sein wird. Da dass Mainboard auch eine 2000 Serie unterstĂŒzt, auch wenn nicht offiziell.
Warum werden die nicht angegriffen und nur ich?
Los bekÀmpft und beleidigt euch.

Manche sagen ich bin das Problem und manche sagen das Mainboard. Aber nur ich werde angegriffen lol.
 
Naja bei einem 70€ Board werden Sie dir wohl kaum auch noch nen nen Gutschein rĂŒberwachsen lassen, wo sich doch fĂŒr die Retoure schon aufkommen mĂŒssen.

Es ist Àrgerlich, da geb ich dir Recht, aber mehr auch nicht!

Jetzt mĂŒsstest du uns nach unzĂ€hligen Posts nur endlich mal deine Anforderungen nennen und wir geben dir eine Hilfestellung welches Board du dir holen solltest!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bonanca und painomatic
EntschĂ€digung fĂŒr eigene "Dummheit"? Da ist so, als beschwere ich mich in meinen Stammsupermarkt
darĂŒber, dass der neue Pastinakenjoghurt, den ich probiert habe mir nicht schmeckt und ich aus Kulanz
einen neuen mit Knoblauch-Senf-Geschmack zum testen kostenlos haben möchte.

@ TE: Denkst Du manchmal ĂŒber den Mist nach, den Du von Dir gibst? Ich denke, der HĂ€ndler hat
schon genug Probleme mit Dir (so er korrekt beraten hat, wenn das Board tatsÀchlich inkompatibel ist,
obwohl er gegenteiliges behauptet hat, dann ist er selber Schuld) und verdient an einem solchen Board
rund 3 bis 8 Euro, da ist keine Luft fĂŒr Kulanz.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bonanca
Selbst wenn dieses Board mit einer bestimmten BIOS Version funktionieren sollte, wie stellst du jetzt fest welche du aktiv hast bzw. wie updatest du ohne Bild?
ErgÀnzung ()

Ich klink mich hier raus, der TE will doch nur Trollen...
 
Questionmark schrieb:
EntschĂ€digung fĂŒr eigene "Dummheit"?
Hast du den Thread hier ĂŒberhaupt verfolgt?

Ich habe am shop geschrieben das ich ne Ryzen 7 2700 CPU habe. Das ich ein Board brauche das kompatibel ist. Am besten eines der gĂŒnstigeren Klasse.. Dann hat er mir sogar einen Link in der Email geschickt mit dem Board das er empfiehlt... Habe dann da draufgeklickt und bestellt. Eigene Dummheit, hast Recht.
Habe ĂŒbrigens in der Mail noch geschrieben das die CPU nen AM4 Sockel hat. HĂ€tte ich das nicht geschrieben, wer weiss, hĂ€tte dann vlt ein Mainboard fĂŒr nen Intel CPU bekommen
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben