Neuanschaffung AMD CPU & GPU

Jepp, genau der selbe Grund weshalb man keinen FX6350 sondern einen FX6300 nimmt. man kann selber hochtakten ;-)

Das Board sieht ganz ok aus, 8 CPU Phasen und Kühler auf den SpaWas, da sollte ein FX ganz gut drauf laufen. Da kann man über so ein Upgrade nachdenken.
 
Ich würde warten es sei denn du möchtest jetzt unbedingt eine neue CPU.
Das Passende Board ist vorhanden und daher würde ich ebenfalls den FX-8320 empfehlen.

Nach dem Einbau ins Bios gehen, Turbo Deaktivieren, Multi auf FX-8350 Niveau schrauben@4,2Ghz, Vcore auf 1,35V (gegebenenfalls nen bissel mehr oder weniger=ausprobieren), CPU-NB auf 2400/2600Mhz bis maximal 1,4V (um so niedriger um so besser=ausprobieren) und du wirst einen guten Performanceschub haben.

Ich würde aber lieber auf Zen warten und dann aufrüsten
 
Hallo,

nochmals danke für die vielen Antworten etc :)

Hmm so richtig einig bin ich mir noch nicht. Deshalb mal noch ein anderer Vorschlag! Wenn ich meinen derzeitigen CPU (Phenom II X4 965 3,4ghz@3,6ghz) nochmal 200 mhz drauf gebe und mich bei ebay nach einer besseren gebrauchten Grafikkarte umsehe (R9 290X ??) dann sollte es doch auch nochmal einen kleinen Schub geben und ich sollte 2016 noch hinkommen mit der Leistung.

Dann kann ich ja, wie ich eigentlich vorhatte, einen komplett neuen mit Zen anschaffen oder eben doch zu Intel greifen...!
 
Der Phenom sollte noch n bissl mehr Takt mitmachen können, meinen 960T hatte ich auch auf 3,8GHz und der war ein eher schlechtes Modell. Wie weit das reicht hängt stark von den Spielen ab. Manche brauchen richtig dicke CPUs, bei anderen geht es auch mit nem PII noch.
 
Zurück
Oben