Req2000
Cadet 4th Year
Hallo,
ich brauche mal euren Rat!
Derzeit habe ich einen AMD Phenom II X4 965 @ 3,6 Ghz und eine Radeon 7870. Ich finde so langsam kommt mein Rechner an seine grenzen. Ich dachte daher an eine Neuanschaffung im Frühjahr 2016.
Eigentlich wollte ich noch warten bis ende 2016 wenn AMD seine neuen CPUs bringt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich noch warten soll oder nicht?
Welche CPU und GPU aus dem hause AMD soll ich nun evtl. kaufen? Lohnt sich ein FX 8350 zu meinen jetzigen System? Wie sieht es überhaupt mit der Leistung der APUs aus wenn man die Grafikeinheit deaktiviert sofern möglich?
So und die Grafikkarte? R9 380 oder R9 390X ??
Dazu soll natürlich dann Windows 10 her...
Was meint ihr oder sollte ich doch lieber auf die Zen Prozessoren warten?
PS: Bitte nicht mit Steinen werfen aber keine Diskussion zu Intel und Co.
Mfg
ich brauche mal euren Rat!
Derzeit habe ich einen AMD Phenom II X4 965 @ 3,6 Ghz und eine Radeon 7870. Ich finde so langsam kommt mein Rechner an seine grenzen. Ich dachte daher an eine Neuanschaffung im Frühjahr 2016.
Eigentlich wollte ich noch warten bis ende 2016 wenn AMD seine neuen CPUs bringt. Nun bin ich mir nicht sicher ob ich noch warten soll oder nicht?
Welche CPU und GPU aus dem hause AMD soll ich nun evtl. kaufen? Lohnt sich ein FX 8350 zu meinen jetzigen System? Wie sieht es überhaupt mit der Leistung der APUs aus wenn man die Grafikeinheit deaktiviert sofern möglich?
So und die Grafikkarte? R9 380 oder R9 390X ??
Dazu soll natürlich dann Windows 10 her...
Was meint ihr oder sollte ich doch lieber auf die Zen Prozessoren warten?
PS: Bitte nicht mit Steinen werfen aber keine Diskussion zu Intel und Co.
Mfg