Neubau macht kein lebenszeichen

Achim_Anders

Commodore
EDIT:
Noch nicht getestet, aber POWER LED ist nicht POWER SWITCH... Falscher Steckplatz also doch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.

Und jetzt ist die Disko am laufen! 😂😂

Hallo,

Ich habe hier neu:
Corsair Rm550x
Ryzen 2600x
Msi x470 Carbon
Trident Z RGB Ram
Jonsbo cr-201 RGB

Ăźbernommen und lief schon im alten Rechner:
InWin 101c
Gehäuse Lßfter Eloop 12 ps
Gigabyte Vega 56
Crucial mx500 1tb

Habe alles zusammen gebaut (nicht mein erster Selbstbau, eher der 5-6te) und die Stecker jeweils auch doppelt gecheckt. Es tut sich gar nichts, wenn ich den Pwr switch drĂźcke. Also gar gar nichts.

Netzteil ist eingesteckt und eingeschaltet!
PWR Knopf ist imo richtig im. Mobo Steckplatz (ich habe ihn auch einmal gedreht, als es nicht funktionierte).
Wenn sich gar nichts tut, nullmethode? Oder direkt mein altes Netzteil testen?

Auffälligkeiten :

Nein netzteil hat nur 1x CPU 8 Pin Connector, der zweite platz ist frei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und dr. lele
Testest du noch? Geht es nun?

Power SW haucht der Kiste Leben ein. Oder, auf eigenes Risiko, eine Überbrückung per Schraubenzieher an den entsprechenden Jumpern. Davon rate ich jedoch ab.

Viel Spaß damit ....

Zuletzt bearbeitet:
Also läuft das Ding jetzt?

Jap läuft, hatte schlicht das Kavel vom power switch im power led Stecker auf dem Mainboard.. Nur power gelesen und passt schon gedacht oder so..

Wenn sich gar nichts tut, bringt die Nullmethode auch nix. Zumindest das Netzteil und die LĂźfter sollten ans Laufen kommen.
Obacht bei AM4 und der Nullmethode. Hier muss immer RAM zugesteckt sein, damit etwas passsiert. Das bedeutet, dass man leider schadhaften RAM nicht mehr von schadhaftem CPU/Mainboard unterscheiden kann.

Achim_Anders schrieb:
Na dann.

boah hĂśr auf.. den fehler hatte ich auch, pwr und pwr led vertauscht.. 2 tage lang.. verzweiflung und dann auf einmal "ups"...

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders und adretter_Erpel
ZurĂźck
Oben