Neue 6800er defekt?

joextra schrieb:
Ich habs auf 3.0 umgestellt, da 4.0 mehr verbraucht. Bei der Karte nutzt doch 4.0 eh nix, und da ich auch keine 4.0 SSD habe, sehe ich da auch keinen Sinn. Mit meiner alten Karte hatte ich eh keine Probleme. Und ich habe auch keine Abstürze beim Hochfahren.
Ich meinte natürlich Kabel nicht Label^^

Klar nutzt der karte PCIe 4.0 eigentlich nichts (was die Geschwindigkeit angeht).

Aufgrund meinen Erfahrungen würde ich dir dennoch mal empfehlen die Karte ohne irgendwelche Riserkabel und mit Bios Standardeinstellungen (also vermutlich PCIe 4.0) in den ersten Slot zu packen und zu schauen ob es funktioniert. Falls nicht versuch auch noch mal den zweiten PCIe Slot bei dir.

Wie gesagt bei meinen Kollegen waren alle Probleme irgendwie auf den PCIe Slot oder Einstellungen/Modifikationen daran zurückzuführen.
 
Riser habe ich nicht dran. Die steckt direkt im PCI-E Port.
Wie schon geschrieben, will ich das ganze noch mit einem anderen Game testen, da ich mir sehr sicher bin das es am Spiel liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suisakul
joextra schrieb:
Das andere Problem ist, das DP wohl voraussetzt, das der Monitor beim einschalten des PCs an ist.
Was? Nee. Hab ich grad ausprobiert, PC geht problemlos an, ohne dass der Monitor läuft.
joextra schrieb:
Beepcode ein mal lang, zwei mal kurz
Das kenn ich eher, wenn die Stromanschlüsse von Netzteil zu Grafikkarte nicht ordentlich gelegt sind.
 
Was? Nee. Hab ich grad ausprobiert, PC geht problemlos an, ohne dass der Monitor läuft.
so ist das jedenfalls bei mir. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da meine alte auch das Verhalten zeigt. Wenn, dann liegts wohl am Monitor.
Ist der Monitor bei dir komplett aus oder nur im Stand by? Ich schalte den Monitor immer aus. Und der ist auch per DP angeschlossen?

Das kenn ich eher, wenn die Stromanschlüsse von Netzteil zu Grafikkarte nicht ordentlich gelegt sind.
Der Code hat zwei Bedeutungen:
1. Probleme mit der Karte (eben auch Stromanschlüsse nicht korrekt gelegt)
2. Ausgabegerät nicht gefunden
 
joextra schrieb:
so ist das jedenfalls bei mir. An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da meine alte auch das Verhalten zeigt. Wenn, dann liegts wohl am Monitor.
Ist der Monitor bei dir komplett aus oder nur im Stand by? Ich schalte den Monitor immer aus. Und der ist auch per DP angeschlossen?
Aus. Hab ich ja gestern reproduziert: PC aus, Monitor aus, PC an, PC fährt problemlos hoch, und dann erst habe ich den Monitor eingeschaltet. Hab auch noch nie von dem Problem gehört.
joextra schrieb:
Der Code hat zwei Bedeutungen:
1. Probleme mit der Karte (eben auch Stromanschlüsse nicht korrekt gelegt)
2. Ausgabegerät nicht gefunden
Das hab ich noch nie gehört. Ich kenne den Code lediglich als Grafikkartenfehler. PCs fahren doch auch hoch ohne an einen Monitor angeschlossen zu sein?!

Nur um's auszuschließen, die Graka ist mit 2*8-pin seperaten Pcie-Kabeln mit dem Netzteil verbunden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der PC fährt ja auch hoch, aber vorher gibts halt den Beepcode. Keine Ahnung wieso.
Natürlich sind beide 8er angeschlossen. Ohne ausreichend Strom könnte ich ja nicht zocken.
 
Welche Bedeutung die Töne haben ist abhängig vom Hersteller des BIOS. Bei mir ist ein American Megatrends installiert und das bedeutet 1x lang, 2x kurz laut Liste: Failure in the video system. Das ist natürlich sehr allgemein und kann viele Ursachen haben. Wenn ich z.B. den Monitor nicht einschalte vor dem Hochfahren, kommt bei mir auch die Fehlermeldung, aber der Rechner fährt weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Zwischenbericht. Ich hab nun ein anderes Spiel durchgezockt (days gone), und es gab keine harten Resets. Das Problem liegt also eindeutig an RDR2.
 
Hmm, meine hat auch 1.2. Liegt dann wohl an der Integration? Deiner ist dann aber kein LG, oder?
 
Zurück
Oben