• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neue 8GB Ram - PC Startet nicht - Kein Piep

xXAlbertXx

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Vater wollte aus meinen Alten PC Komponenten einen neuen PC machen.
Aber Ihm fehlten Ram also kaufte er sich 8 GB DDR3 Ram ( 1x 8GB ).
Wir haben den Riegel reingesteckt und PC Gestartet. Man hört nichts , kein piepen
aber es kommt kein Bild. Wir haben die 8GB Rausgesteckt in meinen neuen PC reingetan.
Das gleiche Problem. Ich habe dann in Slot 1 8GB Ram Riegel reingesteckt und in die restlichen 3 einfach jeweils 2GB DDR3 reingesteckt [ Slots haben keine Farbe...Sind alle Schwarz ]. Hab den PC dann gestartet aufeinmal fängt er an jede Sekunde zu piepen. Hab den ausgemacht und jetzt frag ich mich was mit dem Ram Riegel Falsch ist?.
Bei Ebay war das ein Erfahrener Verkäufer mit 99,7% Positive Bewertungen. Er hat auch geschrieben der Riegel wäre Funktionsfähig.

Auf dem Ram Riegel steht drinne:
DDR3 RAM 8gb PS3-10600 E2CL9 2Rx4

Danke für eure Hilfe.
Albert (:

Poste mal das komplette System.

Insbesondere das Board.

Ältere Mainboard unterstützen möglicherweise keine 8GB-Riegel, das steht meist im Handbuch des Motherboard-Herstellers. Besonders, wenn Du einen "alten" Rechner aufrüstest, wirst Du immer wieder auf solche Phänomene stoßen.

Eventuelles Bios-Update in Betracht gezogen? Mein DDR3 von Crucial läuft auf dem H87M Pro4 auch erst ab Bios 1.70

Auch ein erfahrener Verkäufer bei Ebay mit 99,7% positiven Bewertungen kann auch mal defekte Ware verschicken/ verkaufen. Ich glaube kaum, dass er den RAM vor dem Versand noch getestet hat.

Eine Google-Suche findet mit den Daten PS3-10600 E2CL9 2Rx4 nichts.

Hast du mal einen Link zur Auktion ...

Und bitte auch eine Angabe um welches Motherboard es sich im Falle des PCs von deinem Vater handelt ... nicht, dass das Motherboard nicht mit 8GB Modulen umgehen kann ...

hast du das RAM bei den kontakten mit deinen fingern berührt? mit statischer ladung kann man die dinger kaputt machen

Also.

Alter PC:
AMD Phenom II x2 550
Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
4 GB RAM [ 2x 2GB DDR3 ]
550 Watt
GTX 550 TI

Neuer PC:
AMD FX 8320 BE
AsRock Extreme 3 R2.0
4 GB RAM [ 2x 2GB DD3 ]
400 Watt
ATI Radeon 5670

Ebay Auktion :
http://www.ebay.de/itm/271338000558?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

@AN ALLE
Nein Nein Leute.
Beide Mainboards hatten 8GB RAM [ Jeweils 4x 2GB ].
Ergänzung ()

@Peiper
Genau!
Ergänzung ()

@bengel40
Nicht , dass ich wüsste.

Das ist registered RAM und das wird weder mit dem alten noch mit dem neuen und auch nicht mit deinem PC (Motherboard) funktionieren.

Mach den Kauf rückgängig und kaufe handelsüblichen unregistered und unbuffered DDR3-RAM.

Das ist mir jetzt Peinlich..
Sry Leute für die Dumme Frage.

Ich schicke es zurück. Danke (:

!Thread kann geschlossen werden!

Zurück
Oben