neue 9800xt und Doom 3

Mein Rechner läuft seit ungefähr nem Jahr einwandfrei, die Temps waren dabei immer gleich, habe seit dem einbau meiner neuen Graka nur Probleme mit Doom 3 und CS:CZ,

Mein Cpu Lüfter is irgendein Cooler Master, kann euch die genaue Bezeichnung leider nicht nennen.

Es hat nen Fühler unter dem cpu mit dem es die Temps ausliest.
 
Oh mann etz sin zwar die weißen Punkte weg, etz hängt sich aber Doom3 immer einfach auf, bild hängt und der sound wiederholt sich 4-5 mal und schon bin ich wieder im Windows, des nervt langsam :-)

Hab mir heute neue Lüfter zugelegt jetzt is die Temp vom CPU um 20°C gesungen.
 
das mit der Temp. ist schon mal super, 20° sind nen haufen holz :D

Hast Du wie empfohlen den AGP im Bios auf 4x stehen und im Treiber Fastwrites aus, AGP Aperture Size auf 64MB?

nutzt Du den OnBoard Sound oder eine Soundkarte?
Wenn OnBoard, mal nen neueren Treiber probieren.
Wenn Soundkarte, in welchem Slot steckt die?
Sollte nicht im letzten PCI Slot stecken.
 
sodala,

1. ich hab sound on board
2. fastwrites hab ich schon mal deaktiviert, problem war immer noch da
3. werd ich mal versuchen auf agp 4x zu stellen

Ich kann langsam Doom 3 nimmer sehen :-)
 
[OFFTOPIC] Finds lustig. Man sollte nix in den 1. PCI Slot stecken und nix in den letzten. Wieviele PCI Slots bleiben dann überhaupt noch ? :rolleyes: [/OFFTOPIC]
 
CrAzY DiD schrieb:
[OFFTOPIC] Finds lustig. Man sollte nix in den 1. PCI Slot stecken und nix in den letzten. Wieviele PCI Slots bleiben dann überhaupt noch ? :rolleyes: [/OFFTOPIC]
in den 1. PCI Slot bekomste meistens eh nix mehr, Lüfter der Graka im weg und ist auch schlecht für die Temps. der Graka, in den letzten PCI Slot sollte man möglichst keine Soundkarte stecken, andere Karten gehen schon, Modem z.b., konflikte kanns trotzdem geben, wegen der Ressourcen teilung des AGP/letzter PCI Slot
mir bleiben dann immer noch 4 PCI Slots, wo bei ich nur einen brauche, für meine Audigy 2 ZS :D
 
So nachdem ich auf agp4x gestellt hab, hab ich wieder was neues schönes geshen, er geht während dem Spiel einfach wieder auf den Anfangsscreen von doom 3 zurück, ich hab im letzten PCI slot meinen IDE Controller stecken sollte ich den mal wo anders reinstecken???

Steckt aber da schon immer drinne, vorher hatte ich nie probs damit
 
-RGC-excoutor schrieb:
is das so schlim wenn meine soundkarte in den letzen pci drin is? @gonzo
wenn Du keine probleme hast, kannst es so lassen aber meistens teilen sich der AGP und der letzte PCI Slot den IRQ
die Graka sollte immer einen eigenen IRQ haben, keinen geteilten
 
Und was iss mitm 1. ? Dachte die Graka teilt sich mit dem einen ? Teilt die sich nun mit 2 PCI Steckplätzen was oder wie ? :p
 
So hier bin ich mal wieder, hab mein System jetzt mal neu draufgezogen, habe bis jetzt keinerlei Abstürze, Doom 3 stürzt auch nicht mehr ab, aber die weißen und roten Punkte sind immer noch vorhanden, nur nich mehr so extrem.

Kann ich irgendetwas machen um diese Punkte auch noch wegzubekommen, wie gesagt bei meinem Kumpel kommen sie auch nicht vor mit meiner Karte.
 
Startet ihr euer Doom3 mit AA und AF in den Catalyst-Settings?
Falls ja stellt die Settings mal auf Auto (von der Anwendung steuern lassen) und lasst den V-Sync aus.
 
Zurück
Oben