• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom-3-Quellcode und neuer RAGE-Trailer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Anlässlich der eigenen Hausmesse QuakeCon 2011 hat id Software einen neuen Trailer zum Ego-Shooter RAGE veröffentlicht, der ein paar Rendersequenzen mit allerlei Szenen aus dem Spiel verbindet und komplett ins Deutsche übersetzt wurde.

Zur News: Doom-3-Quellcode und neuer RAGE-Trailer
 
wenn der quellcode oper source ist, das ist es das spiel auch oder? wieso sollte ich mir dann doom3 heute im steam angebot kaufen :)
 
KUGA schrieb:

Die Spieldaten (müssten in diesem Falle .pk4 heißen) sind es nicht, nur die Engine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quellcode... nicht Sounds, Maps, Models, Skins, ...
 
Warum packen sie die hochaufgelösten Texturen beim PC nicht mit in die Kaufversion? Soll das auch wieder ne Konsolenportierung werden, die man dann versucht nachzubessern? :freak:
 
Weil die dann ggf. nicht mehr auf eine DVD passen und man eine zweite beilegen muesste.
Eine Information fuer die meisten hier: Spiele, die auf PS3, XBox360 und PC released werden, werden IMMER zuerst auf der PS3 gebaut, danach gibts einen XBox port, danach einen PC port.

@augen
Richtig, denn die unterliegen dem Copyright und gehoeren auch nicht unbedingt idSoftware.
 
Mr. Snoot schrieb:
Warum packen sie die hochaufgelösten Texturen beim PC nicht mit in die Kaufversion? Soll das auch wieder ne Konsolenportierung werden, die man dann versucht nachzubessern? :freak:

Tja, wenigstens wirds offen gesagt und man macht kein Geheimnis drum. Zudem "überlegen" sie erst noch ob sie es tun, ist also nichtmal sicher.

Ist zum kotzen, anders kann mans nicht sagen.
 
Haha, die Hauptsache ist ja man kann den Unwissenden klarmachen, dass man ein toller PC Entwickler ist, der sich sogar die Mühe macht und extra hochauflösende Texturen für die PC Version erstellt! Man sind die super!!!

Jeder der Ahung hat schüttelt natürlich nur den Kopf. Oh danke, ihr seid vielleicht so nett und packt die bereits vorhanden hochauflösenden Texturen sogar ein... danke³.
 
im gegensatz zu Cry-me-a-river sagen sie direkt, dass sie nicht ganz mit der optik zufrieden sind und überlegen, wie sie das ändern können.

ganz davon abgesehen sieht es auch so "passabel" aus und mir kommt es auf das "game-feeling" an... und das kommt (nicht ausschließlich) von der grafik. selbige hat einen anteil am "flair" und "feeling" eines games, jedoch sind auch spiele mit guter grafik trotz mittelprächtiger textruren in der lage, einen stundenlang in den bann zu ziehen. grafik besteht aus weit mehr als nur den texturen. und die allgemeine optik empfinde ich als ansprechend (auch wenn die texturen nicht "state of the art" oder "eine neue offenbahrung an pracht" sind... geb ich ja gerne zu ^^ )

mal ehrlich. wenn einen das spiel aufgrund des feelings und flairs komplett fesselt.... schaut man dann alle 2 min auf die textur der nächsten wand oder genießt man das game?

mal sehen, wie die texturen am ende zur veröffentlichung sind und ob es noch einen DL mit high-quality-texturen gibt ... aber viel mehr gespannt bin ich auf das flair/feeling und von den vids her scheint das passend zu sein (kann auch enttäuschen, sehen wir aber erst, wenns soweit ist ^^) ... schlimmer enttäuscht als von crisis werden kann ich eigentlich nicht ;D ^^ (zum "tollen dlc" mit den GENIALEN texturen, dx11-optionen und co sagen wir da am besten garnix ;D ^^)
 
Ich peil den Open Source Gedanken einfach nicht. Andere verdienen ihr Haupteinkommen mit der Engine, andere veröffentlichen sie einfach so. Sinn?! Oder heißt veröffentlichen in dem Sinn hier kommerziell veröffentlichen?
 
Weil die dann ggf. nicht mehr auf eine DVD passen und man eine zweite beilegen muesste.
Eine zweite DVD mitreinpacken kostet vielleicht ein paar Cents.
Dagegen einen DL-Server betreiben, von dem einige Hundertausend Gamer jeweils 3GB saugen, geht richtig ins Geld.
Ich glaube eher, es geht sich zeitlich bis zum Releas nicht aus alle Texturen zu verfeinern.
 
Deus Ex 3 grafik ist noch schlechter als die hier und trotzdem freun sich all die kleinen aeffchen.

Die story klingt gut, wer ID software nicht aus frueheren games kennt, sollte aufhoeren seine traenen hier zu posten.
 
Mit Tech 4 sind sie verdammt spät dran. Bis Tech 3 hat id den Quellcode immer fünf Jahre nach Erscheinen veröffentlicht. Mittlerweile sind es sieben und wer weiß, ob Tech 4 noch in diesem Jahr veröffentlicht wird. Wirklich schade, denn bisher war es immer so, dass die Engines von id die besten sind, was an OSS verfügbar ist - auch wenn sie schon über 5 Jahre alt sind.
 
tech4 is halt schrott. viele tolle features wie "pixelgenaues zielen/treffen" aber kompliziert was Maps/Model editing angeht. zudem braucht man viel Beluchtungdaten und der netCode is auch ziemlich überladen wenn ich da an die ersten 15minDemos denke mit 250+MB(vergleich Q3 15min demo 2MB)
 
Zurück
Oben