Hallo zusammen!
Das Problem mit den Pixelfehlern ist beinahe ein altbekannter Schuh. Man gebe z.B. bei Google Stichworte wie "Doom 3" "artifacts" "ATI" "Pixelfehler" ein, und schon bekommt man eine Menge Links zu Foren-Threads, in denen viele andere User das selbe Problem schildern. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass bei all diesen Usern auf einmal die Karte defekt war. Auch eine große bekannte Seite im Netz hat sich mit dem Thema Pixelfehler + ATI + Doom³ beschäftigt, finde aber den Link nicht mehr. Ich hatte das Problem mit meiner 9800 Pro ebenfalls. Die Pixelfehler (weiße und auch rote) traten dabei sporadisch an bestimmten Stellen auf und waren nicht permanent vorhanden. Wäre der Speicher defekt oder selbiger überhitzt bzw. der Core zu heiss, müssten diese Pixelfehler doch permanent auftreten, und zwar nicht nur in Doom³? Ich denke mal, dass das ein Softwarefehler ist oder am Treiber liegt. Ich meine sogar, seit ich den 4.8er Catalyst hatte, war das Problem weg, da es mir nicht weiter negativ aufgefallen ist. Liest man die vielen Threads durch, so wird vorgeschlagen, die Schatten im Spiel auszuschalten oder Fast Writes im Treiber zu deaktivieren (was bei mir immer der Fall ist). Schon einmal den Beta 4.9er Catalyst ausprobiert?