Neue am3 cpu

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Mhm bisschen wenig infos, aber da kommen wohl nur die Phenom 2 in Frage

weiß nicht ob vllt der link hilft

Zuletzt bearbeitet:
nunja, wenig infos ,..

ich suche halt ne recht gute am3 cpu.

vill sogar eine mit der es möglich währe die 4 GHZ marke zu knacken,...

Wenn dan du leistung willst und ein sehr gutes P/L dan greif zum AMd Phenom II 955 .

Habe das gute ding und es lief auch schon auf 4x3,89ghz bei luftkühlung und einer max temp von 46°C nach 1std Prime95. (gehäuse colermaster haf 922 und cpu kühler zalman cnps10X)

Anderfalls kan ich dir noch den AMd Phenom II x2 550 empfehlen , diese cpu ist billiger und n 2kerner , hat aber auch n tolles P/L .

ich würde dir den AMd Phenom II 965 empfehlen da er jetzt nur noch 125 watt verschlingt ^^

Nimm einfach dem vorgeschlagenen X4 955BE mit dem C3 Stepping, ist das neueste. Deine X4 965BE ist mit 140W angegeben-das ist das ältere Stepping. Ein X4 965BE 125W ist das neue auch mit C3 Stepping. Die dürften in etwa gleich in OC sein, sparst jedoch ca. 20€. Mit etwas glück bekommst Du die 4GHZ geknackt, jedoch mußt die Spannungen am Ende recht hoch ansetzen, vorraussetzungen guter CPU Kühler (Scythe Mugen II ist gut).

Erfahrungsgemäß sollten 3,8GHz drin sein, dafür muss aber ein guter Teil der Leute schon ordentlich die VCore erhöhen.

das mit dem vcore ist mir latte,... ich habe nen Noctua NH-C12P
meint ihr der reicht? oder soll ich mir da auch gleich nen neuen kaufen ?

der hält meinen Athlon II X3 435 @ 3,6 GHZ im idle auf 16°C aufm Kern und unter last auch 39 - 43°C

16° C im Idle? Dann ist es bei dir im Zimmer aber sehr kühl :D
Mach mal en Screen mit den Kerntemperaturen mit Everest z. B.
Kühler sollte reichen eigentlich

Zum Thema OC:
Meine Cpu siehst ja in der Sig.
3.6 Ghz hatte ich testweise schon mal drin, mit Boxed Kühler unter Last ca. 55° C bei 1.4V
Lief aber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue X4 965 hat die gleiche TDB wie der X4 955. -Der Aufpreis von 20€ wäre es mir nicht wert, obwohl bei Wiederverkauf man etwas mehr verlangen kann. -Mit Temperaturproblemen haben die neuen Phenoms nicht zu kämpfen.

Zurück
Oben