Neue Amazon Alexa Stimme (auf Amazon Echo) bei Musikwiedergabe?

Serk

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.405
Ist das normal, dass sich Amazon Alexa jetzt mit zwei verschiedenen Stimmen auf dem Echo meldet? Bei normalen Befehlen kommt die bekannte, bei der Steuerung von Musik bzw. Radiosendern kommt die Stimme in einer höheren Stimmlage, die mir persönlich wenig gefällt. Vielleicht ist was kaputt, aber für mich hört sich das nach Absicht an. Die Equalizer-Einstellungen stehen bei mir auf Standard und würde man die ändern, hört sich das anders an. Aber da hier sicher noch andere Amazon Alexa/ Echo Nutzer sind, frage ich einfach mal in die Runde, was hier jetzt läuft. ;)
 
Stimmt, habe mich auch schon gewundert.
Scheint seit dem letzten FW-Update vor paar Tagen so zu sein.
 
Jupp, Alexas Stimme hat ein Update bekommen. Soll natürlicher wirken. Scheinbar wurde noch nicht alles angepasst. Wird wohl noch passieren im Laufe der Zeit.
 
Also, ich persönlich finde die Stimme nicht gerade natürlicher, wirkt auf mich eher albern, die alte Stimme ist ruhiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben