News Neue Boxed-Kühler für Core-2-Extreme-CPUs

sieht gut aus für nen boxed, nur der schalter ist sinnlos bzw. sollte für die led sein. silencing sollte das board übernehmen.
 
Topic = "Neue Boxed-Kühler für Core-2-Extreme-CPUs"
shagnar schrieb:
Jau, den Kühler kriegt jeder Dau aufs Board! Nee mal ernsthaft, für Leute mit akuter Leere im Geldbeutel sicher ein feines Kühlerlein.
Wenn ich mir ne Extreme-Edition kaufe sollte ich mich nicht wundern wenn der Geldbeutel nachher leer ist ;)

@topic:
Was die boxed-Kühler angeht sollte Intel sich mal was neues einfallen lassen.
Ich hab hier so nen AMD boxed für die größeren Serien, der ist aus Kupfer und mit Heatpipes, sprich steht nem Retail-Kühler der in ein normales Gehäuse passen muss eigentlich in nichts nach.
Macht mal den Lüfter von nem Core2-boxed ab, darunter ist kein Kupferblock wie man denken könnte, die Dinger sind innen hohl :rolleyes:.
Für 100 Euro-CPUs sind die imo gut genug weil da 30 Euro für nen Kühler schon merklich Anteil am Preis haben, aber für ne 1000Euro-Extreme-Edition sind die Dinger bloß ein schlechter Witz, die Herstellungskosten dürften im Bereich von weit unter 5 Euro liegen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Was die boxed-Kühler angeht sollte Intel sich mal was neues einfallen lassen.
Ich hab hier so nen AMD boxed für die größeren Serien, der ist aus Kupfer und mit Heatpipes, sprich steht nem Retail-Kühler der in ein normales Gehäuse passen muss eigentlich in nichts nach.

Laut Tests soll der Boxed des 6000+ der zweitbeste AM2 CPU Kühler sein den es gibt(jedoch ist er auch dann der lauteste)
ich hab den Boxed des 6000+ drinne auf dem und der kühlt perfekt bei angenehmer Lautstärke, aber ich weiss ja ned, ob bei einem Boxed dieser LED Schnickschnack nötig ist
 
Ob sich die Wärme in den dünnen Finnen überhaupt bis nach oben verteilen kann (so ganz ohne Heatpipe)?
Bin mal auf den Test gespannt.
 
Seit der erfindung des Boxed-Kühlers bis jetzt ist dieser Modell das erste wo mich etwas erfreut, im vergleich zur allen Boxed Kühler bisher.
Dieser hier hat zwar kein Heatpipe und sonstiger, aber wenn man bedenkt dass der ein Boxed ist und so aussieht kann ich auch nicht sagen... Not bad ;) Sexy trotz Boxed.
Da kann ich sicherlich 1-2 Wochen aushalten bevor ich wechsle =)
Bisher war es immer so schnell wie möglichst und auf der Boxed wenn möglich 100% verzichten ^^
 
boxed kühler auf ner guten cpu = schwarzbrot mit kartoffel drauf . es passt halt nicht .
 
... und verfügt sogar über eine blaue Leuchtdiode.

Ich glaube, dann hole ich mir jetzt einen Core 2 Extreme QX6850.
Für 830.- Euro bekomme ich nun sogar einen Kühler dazu, der über eine 50 Cent LED verfügt. :D

Extreme und Boxed, das paßt einfach nicht zusammen. :rolleyes:
 
die Kühlfläche ist ja mal lächerlich mickrig - was haben die sich dabei gedacht ?
 
Das pushpin-System ist etwas fragwürdig. AMD's Opteron haben übrigens einen äußerst guten boxed Kühler, mit Heatpipes und Kupferkern und Kupferplatte. :D
 
Mitentscheidend dafür, welchen CPU-Kühler man einsetzt, ist ja wohl auch das verwendete PC-Gehäuse. Wer mit Antec P180 arbeitet, kann auch den neuen Boxed-Kühler vergessen. Sinnvoll sind CPU-Kühler in der bauweise wie der Arctic-Cooling Freezer 7 Pro oder Thermaltake TMG i1, weil sie perfekt ist das Kühlsystem des Gehäuses passen.
 
Also vom alten boxed Kühler bin ich merh als entäuscht gewesen. Sobald es mal etwas mehr zu tun gibt, wird das Ding sehr unangenehm laut. Überhaupt ist die Konstruktion ziemlich dumm.

Da sieht der "neue" schon besser aus. Aber wer mag wirklich eine blaue Diode in seinem Computer haben?

lg
Lion
 
Die Push-Pin-Halterung ist ja wirklich...
AMDs AM2 - Halterung ist massiv und einfach - auch wieder zu lösen...
M
F
G
Sopur
 
testeron schrieb:
die Kühlfläche ist ja mal lächerlich mickrig - was haben die sich dabei gedacht ?
wieso ist die "lächerlich mickrig"? Die Kühlfläche ist immernoch die selbe wie beim C2D / C2Q.

Die Kühlfläche reicht vollkommen und für die geringe Temp die der QX abgibt reicht der Kühler,
da braucht man kein 1kg klumpen von Kühler...
 
Hmm, also bis auf die Leuchtdiode sah mein boxed Kühler von meinem vor 3 Monaten gekauften E6750 genauso aus...hab ihn durch nen NexXxoS XP ersetzt *BEG*
 
Forlorn schrieb:
Das pushpin-System ist etwas fragwürdig. AMD's Opteron haben übrigens einen äußerst guten boxed Kühler, mit Heatpipes und Kupferkern und Kupferplatte. :D

Auf dem 6000+ ist dieser drauf
http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=1962 (mit einem AMD Kleber in der Mitte halt, anstatt AVC)
ist beim Opteron auch diesr dabei?


podscher schrieb:
boxed kühler auf ner guten cpu = schwarzbrot mit kartoffel drauf . es passt halt nicht .
wie gesagt, das Review wiederspricht deine Worte(für AM2 jedenfalls, ausser das die Lautstärke bei maximaler drehzahl nicht so der Hit ist, aber es geht je hier um nen Intel Boxed...xD)
http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=1962
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dontales: Ja, so ähnlich. Die Ausparung gibt es jedoch nicht, der Kühler liegt auf dem geschlossenen Lamellenabschnitt. Ist auch ein wenig schwerer. Ich glaube, das der Kühler auch bei dem FX, 6000+ und aufwärts dabei ist. Bei den kleineren CPU war das Material ausschließlich Alu. Für ca. 10€ Kaufpreis ist dieser Kühler (laut Hersteller AVC ca 40 USD wert) sehr gut, die Kühlleistung sehr gut. Außerdem kriegt man beim onlineshop dann bei der boxed Version IMMER neue CPU, was bei tray nicht der Fall sein muss.
 
die "pusch-pin" befestigung ist wie der name es schon sagt. absolute pusche.
und wer intel boxed kühler kennt- besoders die vom prescott, der würde einen boxed sicher nichtmal nehmen wenn sie noch 'ne schicht blattgold drauflegen würden.
ich bin immer wieder froh wenn ich einen amd "entlüften" kann:
auf meinem asus p5gd1 gibt es gott sei dank, fette gewindehülsen mit schrauben. so das die montage des arctic freezer7pro ein kinderspiel war. danke herr asus.
besser keinen kühler und 15 teuronen weniger, für die cpu - als mit kitschigen leuchtdioden verschandelte impotente boxed krüppel.
 
Sehen doch chic aus.... zumindest besser als die Gurken bis jetzt :D
Und bei mir muss eh alles blau leuchten... segr gut gemacht!
Und wer nicht OC will, für den reichen die alle Mal....
 
@Dontales: ja.
 
Zurück
Oben