Neue CPU fehlerhaft?

radeonHH

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
10
PC hakt und stürtzt einfach ab =(Hallo liebe Experten,
ich wollte hier mal fragen ob ihr mir nich helfen könnt

Also mein Problem besteht darin:
Wenn ich ein spiel spiele (z.B. Wolfenstein) dann hakt es nach einer bestimmten(unterschielicher) Zeit stürtzt PC ab. Wenn das passiert kann ich meistens nichts mehr machen und muss den rebootknopf am pc drücken oder wenn noch etwas geht mit den tastenkürzeln Alt+F4 das spiel beenden.
Könnte die mit der temperatur zusammen hängen ??

sorry für die rechtschreibung aber ich mag meine Tastatur nicht so
schonmal danke für eure HILFE
 
Es ist jedenfalls nicht der Ram, Mobo, Netzteil.
CPU oder HDD oder ATI Radeon 3850
 
radeonHH schrieb:
Es ist jedenfalls nicht der Ram, Mobo, Netzteil.
CPU oder HDD oder ATI Radeon 3850

Ah ja, das weisst du?:rolleyes:


Du sagst, dass er abstürzt?! Bleibt er hängen (freeze) oder bootet er neu?


War das schon immer so?


P.S. Tastatur ist keine Entschuldigung für schlechtes Deutsch..
 
Vielleicht ist es die Mischung, eine falsche (BIOS-)Einstellung oder ein Softwareproblem. Überhitzung ist natürlich auch möglich. Erzähl doch mal die Geschichte deines PCs. Und hast du mal Fiber gemessen, wenn du schon auf die Temperaturen abzielst?
 
das einzige, was wir bist jetzt wissen ist, dass dein pc abkackt und du ne hd3850 hast.

wie wärs, wenn du uns mal sagst, welchen ram, welche cpu, welches board und welches netzteil du hast?
 
Das Netzteil ist ein Markengerät mit 750 Watt. Der Ram ist von OCZ.
Im Gehäuse sind 7 Lüfter, CPU überhitzt nicht. 60° C bei Last.
Vielmehr glabue ich, dass das WINDOWS XP nicht mit einem core 2 duo kooperieren will.
Aber gut, lassen wir das Thema, ich sehe, dass einige auch ähnliche Probleme haben. Auf jeden Fall verschweigt Intel den Leuten was.
Den die neuen CPU´s sind auf jeden Fall fehlerhaft!!!!
Lest mal nach über die Abstürze mit Quad-cores.
Phenoms haben das gleiche Problem. Unausgereift und verbugt.
 
yaps und über einige Quellen gelesen.
alle Komponenten bis auf CPU wurden gewechselt. Problem besteht.
 
eehm also quad core ist ansich wieder etwas anderes als Dual Core..
Vorallem ich habe seit kurzem auch nen Dual Core und der läuft ohne Einwände auf einem Windows XP 32 bit.. und die Leute die ich kenne mit Dual oder Quad Core haben auch nix zu mekern... Also so schlecht sind die nicht. Aber steht dir ja frei wieder auf Singel Core umzustellen. Aber ich denke der Fehler müsste sonst wo zu suchen sein.. vielleicht ist etwas mit deiner Windows installation im Argen? Wobei hatl die Frage ist.. stürtz der Computer ab kriegst du einen Bluescreen oder macht er einfach nichts mehr?
 
Hab auch schon genug verbaut. Eigentlich fällt die CPU weniger aus als sonst was(Wenn man nicht 2V Vcore draufjagt)

Versuchs mal mit Prime95 und guck was passiert.
 
Gute Idee, ich lasse Prime durchlaufen.
In Benchamrks gibts keine Probs. In neuen Spielen auch nicht. Jedoch sobald ein Spiel prozessorlastig ist, bzw auf bestimmte Architekturen in der CPU zugreift startet der PC einfach neu. Die Grafikkarte ist es auch nicht. Habe mit einer Geforce probiert, die bei einem anderen Rechner bei der gleichen Rechenanwendung keine Probleme macht, auch nichts.
CPU ist ein E2160.
 
Kompletter Absturz in RTC Wolfenstein.
Abstürze in SOF, Riddick...
Keine Abstürze in SOF Payback, Jericho...
 
Omg. sorry aber langsam wirds total unlustig.

Wenn du Hilfe brauchst, dann tu auch mal was dafür.

Bitte ausfüllen ( VOLLSTÄNDIG)

CPU:
RAM:
Mainboard:
Grafikkarte:
Netzteil:
 
Ahh, ok wusste nicht was ihr braucht.
CPU: Intel e2160
Motherboard: Gigabyte DS-3
RAM: OCZ 6400 Platinum
Graka: Sapphire 3850 512 aktiv
Netzteil: Coba 750 Watt (3x PCI-e)
 
hmm, Prime bringt irgendwie nichts.
Laut CPU Auslastung von XP, sind nichteinmal 70% ausgalstet.
 
dann hast du prime wohl falsch eingestellt, gehe im fenster torture test auf custom und starte dann. also meinen e6400 lasstet prime auf beiden kernen zu 100%aus.
und lecker warm wird es dann wahrscheinlich auch.
 
Zurück
Oben