Neue CPU&Mainboard (Total War)

Naja zusammenbasteln möchte ich schon gerne selber machen, macht mir Spaß^^, von daher eher Nachteilig :D
 
hallo.

hat sich hier nun noch etwas getan? wie sind die erfahrungen?
ich würde demnächst vom i5 3550 auf ryzen 2600 umsteigen wollen.

mich interessieren weniger die fps im gefecht. spannender finde ich die berechnung der cpu gegner auf der kampagnen karte. gerade bei großen karten mit vielen gegnern. ist dort ein merklicher unterschied zur alten cpu?

gleiches wäre auch für civ 5 gut zu wissen.

danke im vorraus.
 
Bei civ wird es wohl was bringen, bei total war eher nicht.

Ich denke nicht, dass da die KI so kompliziert denkt, dass es daher lange dauert....die Programmierung macht halt jeden Schritt einzeln mit Wartezeiten und Kamerawechseln usw....
 
Total War profitiert definitiv von mehr power ala 3600. Wenns irgendwie möglich vom Budget her ist sollte man einen Ryzen 3600 kaufen.
 
mko-hh schrieb:
hallo.

hat sich hier nun noch etwas getan? wie sind die erfahrungen?
ich würde demnächst vom i5 3550 auf ryzen 2600 umsteigen wollen.

mich interessieren weniger die fps im gefecht. spannender finde ich die berechnung der cpu gegner auf der kampagnen karte. gerade bei großen karten mit vielen gegnern. ist dort ein merklicher unterschied zur alten cpu?

gleiches wäre auch für civ 5 gut zu wissen.

danke im vorraus.


Hi,

zu der CPU kann ich leider nichts sagen, da ich für quasi umsonst zu dem Zeitpunkt an einen i7-3770 gekommen bin und mir das erstmal gereicht hat. Hier hatte sich in den Rundenzeiten etwas getan, hatte damals Mortal Empires Runde 1 Bretonia getestet und hatte sich um 5-10sec (genau weiß ich nicht mehr) gebessert in verschiedenen Durchläufen. Denke mal mit nem Ryzen ist da noch mehr drin.
Die Massenschlachten liefen ebenfalls etwas stabiler, genaue Zahlen kann ich dir leider nicht mehr nennen das ist zu lange her und meine alte CPU ist verschenkt.
Den größten Boost hat allerdings gegeben das ich bemerkt habe das mein RAM nicht in dual channel steckte:freak::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zentausend und Baal Netbeck
Zurück
Oben