Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaub er meinte eher ob mit RAM-Kühler, ohne RAM-Kühler oder mit RAM-Kühler+Gartenzaun (die Dinger ähh RAM-Kühler sind ggf. abnehmbar bzw. abschraubbar... ggf.). Könnte auch sein dass es (nackte) RAMS mit geringerer Bauhöhe gibt, gerade ka. weil mein Gehirn gerade nicht funktioniert...
Da ich noch nie etwas von einen Ram kühler gehört habe habe ich glaube ich auch keinen sah auch nicht danach aus, als ich gemessen habe. Welchen Top-Blow Kühler könnt ihr dann empfehlen?
Glaub er meinte eher ob mit RAM-Kühler, ohne RAM-Kühler oder mit RAM-Kühler+Gartenzaun (die Dinger ähh RAM-Kühler sind ggf. abnehmbar bzw. abschraubbar... ggf.).
Mit dem Zaun bzw. Kühlkrams könnten die RAMs mit dem Prozessorkühler kollidieren, aber da du die unnütze Deko nicht hast gibt es auch das Problem nicht... Gibt ja riesige breite Oschikühler die dann nicht mehr passen Dank Gartenzaun auf dem Arbeitsspeicher, besonders wenn da wirklich 1cm lange Kühlfingerlies rausgucken... Der RAM braucht den Quatsch eigentlich nicht. Schätze mal damit gehen dann die meisten nicht zu hohen Top-Blow-Kühler... Computerbase : 7 Top-Blow-Kühler im Test - Alles Gute kühlt von oben
Aber vlt. kann sich wer noch dazu äußern... Gehäusemaße, Abstände, Maße der Kühler sollten alle rausfindbar sein.
Nach Kurzer Recherche erscheint mir die Kühlleistung zu schwach, eher was für CPUs mit <95W oder weniger, die Kommentare deuten sogar eher auf <=65W hin...
Das wird dann nichts mit nem 125W FX, vlt. hebt das Teil ja ab wenn es versucht den Prozessor auf unter 65°C zu halten... Bei Vollast.
CB: Die gezeigte Kühlleistung sollte auch bei gedrosselter Lüfterdrehzahl für die meisten HTPC-Anwendungen ausreichen...
Also eher MultimediaPCs, vlt. unterm Fernseher... Und auch die Kommentare im Preisvergleich haben fast nur CPUs mit 45-80W oder so, ein Phenom mit 95 (vlt. doch die 125W Version, den x4 955 gab es doch in 2 Varianten?) lies sich auch noch Kühlen aber der lief nicht auf Vollast oder so. Rohdaten gibt es auf der Produktseite, da habe ich keine konkreten Angaben zur Kühlleistung (was der maximal an Watt handlen kann) gefunden, sondern eher so Sachen wie Gewicht und Luftdurchsatz...
Wenn einen FX8000, dann beten, dass die Spannungswandler nicht überhitzen oder einen Top-Blow-Kühler besorgen oder einen extra Lüfter draufblasen lassen.
-Du hast einfach keinen Plan von AMD, also lass es lieber. Probleme findet man im Netz für alles, gerade was Hardware angeht: Bei Nvidia, Intel, AMD....
@Mourinho: Afaik: Viele ältere Mobos auf denen der Bulldozer (81xx) noch lief sind halt nicht für die Änderungen die mit Piledriver (83xx) kamen ausgelegt, gibt bei einigen Herstellern Hinweise Topblowkühler mit den zu benutzen bzw. laufen die 83xx (oder einfach 125TPD Piledriver, ka) dann einfach nicht. Neuere Revisionen, neuere Mobos und Mobos mit 'großzügiger ausgelegter Spannungsversorgung' haben das Problem ja gut im Griff. Ich will hier keine Diskussion lostreten, sage nur wie die Sachen sind (wieder afaIk).
Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe den shadow rock sowie den 8320 und noch einen Gehäuselüfter bestellt da mein Air Flow im Prinzip nicht mal existiert. Somit wieder danke an die nette Community