Casi030
Banned
verbali schrieb:Weil ich damit die CPU auch nicht wirklich höher takten kann. 4x4Ghz bei Spannung auf Auto ist auch ausreichend).
Und wenn ich über den Referenztakt gehe ziehe ich meinen RAM mit (von 800 auf 970) sowie die Northbridge und den HT Link, die auch beide höher werden.
Und C&Q funktioniert weiterhin hervorragend wenn man über den Referenztakt taktet.
Nur kannst mit dem multi + Reftakt ein wenig besser Übertakten,vorallendingen kannst damit auch die NB noch besser mit Übertakten und den Ram was doch um einiges besser ist als nur die CPU auf 4GHz.
Ergänzung ()
metacircle schrieb:K10stat kapier ich ehrlichgesagt nicht, hab zwar schon etliche CPUs Undervoltet und manuell takten lassen, aber immer mit RMClock, dort ist die Bedienung wenigstens verständlich.
Hehe ja K10,da mußt ich auch erst hintersteigen
Ergänzung ()
Kannst den CPU,NB und HT Multi im Bios runterstellen?
Würd dann folgendes im Bios mal einstellen:CPU multi auf 13,Reftakt auf 250,NB und HT Multi auf 8,Ram 800 wenn er mit 5.5.5.15 ..T2 Jetzt eingestellt ist,Ram Spannung 2V.
Ergänzung ()
Die Rameinstellung sollte eigentlich wie im Screen zu sehen(Rot),auch bei dir sein.